Edukacji

Rettet die LesBar - Bibliotheksfachkraft für das Europa-Gymnasium Wörth

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Kreisverwaltung Germersheim
401 340 w Powiat Germersheim

Składający petycję nie złożył petycji.

401 340 w Powiat Germersheim

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

An die Schulgemeinschaft des Europa-Gymnasiums, an alle Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern…

Die Bibliothek unserer Schule wurde vor nicht allzu langer Zeit aufwendig renoviert und zu einem Ort gestaltet, den vor allem die Schüler*innen der Oberstufe in ihren Freistunden zum konzentrierten Arbeiten, Lesen und Lernen nutzen können. Aber auch für die Jüngeren bietet sich die Bibliothek als Rückzugsort für eventuelle Freistunden an, die diese nicht im Aufenthaltsraum oder außerhalb des Schulgeländes verbringen dürfen. Nachdem der Raum aufgrund von Personalmangel für lange Zeit quasi komplett geschlossen war, konnte er in den vergangenen Wochen glücklicherweise wieder genutzt werden, da eine Fachkraft angestellt war, die sich um die Instandhaltung der Bibliothek und Ausleihe kümmern konnte. Diese wurde nun aber nach kurzer Zeit ins Impfzentrum abgeordnet und das Europa-Gymnasium steht wieder ohne Bibliothekskraft da.

Deswegen möchten wir uns dafür einsetzen, dass unsere Schule eine fest angestellte Bibliotheksfachkraft bekommt, damit der Raum endlich wieder in vollem Umfang genutzt werden kann.

Uzasadnienie

Dies ist für die Schüler*innen sehr enttäuschend, da es insbesondere in der aktuellen Situation wichtig ist, dass man sich aufgrund des Infektionsrisikos etwas verteilen kann, nicht alle im vollen Aufenthaltsraum dicht auf dicht sitzen müssen und die Wetterlage ein Ausweichen nach draußen auch nicht wirklich zulässt. 

Unserer Meinung nach kann es nicht sein, dass eine so große Schule mit einer so großen Schüler*innenschaft und einem so gut ausgestattetem Raum nicht genügend Personal zur Verfügung gestellt bekommt, um diesen nutzen zu können. 

 

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz