Regione: Vokietija
Peticijos Rettet die private Ambulante Pflege! vaizdas
Socialinė apsauga

Rettet die private Ambulante Pflege!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
351 rėmėjas 351 in Vokietija

Peticija nebuvo patenkinta

351 rėmėjas 351 in Vokietija

Peticija nebuvo patenkinta

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2022-02-16
  4. Dialogas
  5. Baigta

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

Priežastis

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

diskusijos

Es ist richtig das jede Pflegekraft einen Tariflohn erhalten muss! Dieser muss vom Kostenträger refinanziert werden. Die Krankenkassen geben den ambulanten Pflegediensten aber keine auskömmliche Vergütung. Dies bedeutet Diakonie, DRK Awo ect. müssen das durch Beiträge oder Spenden gegenfinanzieren private Pflegedienste gehen in die insolvenz! Das kann nicht im Sinn der Pflegebedüftigen oder des Pflegepersonals sein!

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar