Regiune: Germania
Ajutor social

Rettet die private Ambulante Pflege!

Petiția este adresată
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
249 susţinători 249 in Germania
0% de 50.000 pentru cvorum
  1. A început 30.07.2021
  2. Colecția încă 12 zile
  3. Supunere
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie
Sunt de acord ca datele mele salvată fie. Petiționarul poate însemna Numele și locul vizualizați și transmiteți către Petitionsempfänger. Pot să dau acest acord în orice moment revocat.

Wir würden gerne eine online Petition für die private ambulante Pflege öffnen. Das neue Gesetz mit der Tarifzahlung ist gut , allerdings unterstützen die Krankenkassen diese nicht. Große Träger erhalten mehr Geld zB bei Wegepauschalen als die kleinen Privaten. Dadurch ist es den privaten Diensten unmöglich die Tariferhöhung zu bezahlen. Würden viele Tätigkeiten besser entlohnt werden von den Krankenkassen wäre das alles kein Problem. Nun verlieren viele private Dienste ihre Existenz und viele Pflegekräfte ihre Arbeit , die sie lieben. Dazu verlieren auch viele Patienten ihre Versorgung. Wie sollen die großen Träger dies übernehmen ? Dadurch wird die Pflege noch mehr belastet ,da wir dann noch mehr in Akkord arbeiten müssen, allerdings sollten wir doch entlastet werden!

motive

Wir wollen gerne dass nochmal über das Gesetz gesprochen wird und vor allem die Krankenkassen aufmerksam werden und besser in uns investieren!

Vă mulțumim pentru sprijin, Nicole Jundt din Westerstede
Întrebare adresată inițiatorului

Traduceți acum această petiție

Noua versiune de limbă

Nu există încă un argument PRO.

Jede Pflegekraft hat zumindest Tariflohn verdient, daran sollen und müssen sich auch die provaten Pflegedienste halten. Warum sollten Pflegekräfte unter Tarif arbeiten müssen, nur weil sie in einem pfivaten Unternehmen angestellt sind?

De ce oamenii semnează

  • 8 zile mai devreme

    Weil ich selber in der Pfelge arbeite, und wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

  • Nu este public Dietzenbach

    pe 24.08.2021

    Weil wir ambulantendienste brauchen, Warum sollen menschen die daheim leben können ins Pflegeheim. Wollen wir die Welt noch schlechter machen? Wollen wir die Ambulante Pflege absetzen und noch mehr Pflegeheime bauen. Dann können wir gleich alle ins Pflegeheim einziehen. Für die Menschen die angewiesen sind

  • Christa Ziese Westerstede

    pe 19.08.2021

    Es ist mir wichtig, das die Pflege- und Hilfebedürftigen Menschen weiterhin so versorgt werden wie sie es bisher gewohnt sind und nicht auf sich alleine gestellt sind und das ich meinen Arbeitsplatz behalten kann.

  • Brenda Pargmann Wiefelstede

    pe 19.08.2021

    Ich arbeite in der Pflege.

  • pe 19.08.2021

    Weil die ambulante Pflege wichtig ist

Instrumente pentru răspândirea petiției.

Aveți propriul site web, un blog sau un portal web întreg? Deveniți avocatul și multiplicatorul acestei petiții. Avem bannere, widgeturi și API (interfață) de încorporat în paginile dvs.

Înscrieți-vă widget pentru propriul dvs. site web

API (interfață)

/petition/online/rettet-die-private-ambulante-pflege/votes
Petiția maintext
Număr de semnături pe openPetition și, dacă este cazul, pe pagini externe.
Metoda HTTP
GET
Formatul de retur
JSON

Mai multe despre acest subiect Ajutor social

Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să facem auzite preocupările dvs. rămânând independenți.

Promovează acum

openPetition International