Regione: Vokietija
Peticijos Rettet die Schleusen im Nord-Ostsee-Kanal vaizdas
Eismas ir transportavimas

Rettet die Schleusen im Nord-Ostsee-Kanal

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
243 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

243 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2013
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Der Nord-Ostsee-Kanal (kurz NOK) ist eine künstliche Wasserstraße und verbindet die Nordsee mit der Ostsee. Schiffe, die diesen Kanal passieren, müssen zweimal geschleust werden. Im Westen (Nordsee/ Elbe) befinden sich die Schleusen in Brunsbüttel, im Osten (Ostsee) in Kiel. Der NOK wurde vor über 100 Jahren gebaut und dient seit dieser Zeit der Schifffahrt und wird von dieser auch rege in Anspruch genommen. Die Schiffe verkürzen ihren Reiseweg und die damit verbundenen Kosten. Der normale Seeweg würde ansonsten über das Skagerrak nördlich von Dänemark laufen. Leider sind aber die Schleusen, insbesondere in Brunsbüttel, seit Jahren in einem desolaten Zustand. Experten warnen schon seit Jahren und forderten immer wieder grundlegende und dringende Sanierungsarbeiten. Und nun ist der Worst Case eingetreten. Drei von vier Schleusen in Brunsbüttel sind ausgefallen. Davon die beiden großen Schleusenkammern. Funktionstüchtig ist somit nur eine kleine Schleuse für kleinere Schiffe. Die kaputten Schleusen müssen dringend saniert werden. Das notwendige Geld muss dringend bereitgestellt werden. Ein jeglicher Aufschub bereitet der Seewirtschaft viele hundert Millionen Euro Verlust. Tausende Arbeitsplätze sind gefährdet. Angefangen im Hafen Hamburg bis hin zu den im NOK beschäftigten Seeleuten.

Priežastis

1.Grundlegende Sanierungen der kompletten Schleusenanlagen im NOK, 2.Rettung vieler tausender Arbeitsplätze und der damit verbundenen Existenzen, 3. Minimierung der Kosten der Seeschifffahrt durch Passage des NOK

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

diskusijos

Dieser Kanal ist ein "Jahrhundertbauwerk" , denke ich ! Eine bauliche und technische "Meisterleistung" des deutschen Volkes in der Kaiserzeit . Und er war bis vor Kurzem die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt ! Wenn unser Volk das nicht mehr in Ordnung halten kann , wird sein Verfall unser Ansehen in der Welt in großen Maße herabsetzen . Ruinen made in Germany ! Darum wäre es endlich an der Zeit , daß Frau Merkel den Kiel Kanal zur "Chefsache" macht !

Fortsetzung -2- Folglich ist die Petition gut gemeint, aber eine Strafanzeige gegen die "Veruntreuenden" wöre der richtigere Weg für diesen Straftatbestand zu sein. Nutzungsausfälle und Schäden zum Nachteil Beschäftigter sind ebenfalls durch diese "Veruntreuenden" zu tragen (Verursacherhaftung). Ende

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar