Region: Würzburg
Succes
Familie

Rettet die Spielplatzschlange - Spielplatz Lehmgrubensiedlung

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadtverwaltung Würzburg - OB Schuchardt
194 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

194 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

Wir möchten unsere Schlange zurück oder einen Kletterersatz für die Kids!

Auf dem großen Gelände fehlt eine adäquate Klettergelegenheit.

Platz genug wäre. Ideen gibt es zu Hauf! Also los geht's!

Begrundelse

Der Schlangenspielpatz in der Lehmgrubensiedlung ist der zentrale Spielplatz der Siedlung. Er ist dadurch Treffpunkt für Jung und Alt und hilft auch den Generationenwechsel der Siedlung zu meistern.

Neu zugezogene Familien finden hier schnell Kontakt. Einheimische kennen dagegen die Schlange noch aus eigenen Kindertagen!

Wir wünschen uns für die Kinder in irgendeiner Form die namensgebende Schlange zurück.

Der Spielplatz ist seit Abbau der Schlange spürbar unattraktiv geworden! Wir wollen das ändern!

Was es noch braucht?

Ihre Unterstützung!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Das Gartenamt hat schriftlich den Umbau angekündigt. Parallel wurde die letzten Tage ein Aushang am Schlangenspielplatz aufgehängt.

  • Stadtrat Udo Feldinger hat auf seinem FB Auftritt heute das Konzept zum Schlangenspielplatz veröffentlicht.

    Ich durfte schon vorab Einsicht nehmen und habe einige Anregungen an Herrn Feldinger übermittelt.

    www.facebook.com/groups/Heidingsfeld/permalink/3342619985774460/

    Da ich hier das Konzept nicht veröffentlichen kann/darf, bitte ich um private Nachricht, wer mehr erfahren möchte.
    LG Tanja

  • Liebe Unterstützer des Schlangenspielplatzes,
    die Planungen der Stadt Würzburg sind in der Endphase und vielleicht gibt es bald spruchreife Neuigkeiten.

    Leider müssen wir die alte Schlange wohl im Herzen und in Erinnerung behalten und uns wahrscheinlich auf eine ganz neue Schlange einlassen.

    Geben wir doch dieser neuen Schlange eine Chance! Sie wird sich vielleicht mehr am Boden entlang schlängeln als die Alte. Aber sie bietet vielleicht auch neue Chancen und Möglichkeiten. Lassen wir uns überraschen, wen oder was die neue Schlange noch mit im Schlepptau haben wird ...

    Wir bleiben am Ball ...
    LG Tanja Manger

Diesen Spielplatz gibt es seit meiner Kindheit. Es war nicht leicht, diese Schlange zu erklimmen! Und wenn man oben war, war dass ein tolles Gefühl!

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu