Miljø

Rettet unser Salinental! Wir möchten keine weitere Bebauung in unserem wertvollen Naherholungsgebie

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Frau Oberbürgermeister Dr. Heike Kaster - Meurer
39 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

39 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Rettet unser Salinental! Das Salinental ist das größte Freiluftinhalatorium Europas und sollte unter den Schutz der UNESCO gestellt werden.

Wir möchten keine weitere Bebauung in unserem wertvollen Naherholungsgebiet.

Der Bau eines Kombinates wird weiteren Autoverkehr mit all seinen negativen Auswirkungen für Mensch und Natur mit sich bringen.

Es werden weitere Freiflächen versiegelt, die durch Ausgleichsmassnahmen an einem anderen Ort nicht zu ersetzen sind. Die Versiegelung wird auch das Kleinklima im Salinental negativ beeinflussen.

Alle Welt redet vom Klimaschutz, nur in Bad Kreuznach ist dies offensichtlich kein Thema.

Begrundelse

Das Hallenbad gehört zu den Schulen... also wäre der beste Standort ein Neubau mit neuem Stadthaus, incl. Tiefgarage auf dem Gelände Jugendamt, Parkplatz und teilweise Casiongartengelände.... Warum sollen Schüler wie Vieh durch die ganze Stadt gekarrt werden wenn es auch anders geht? und wer bezahlt diese Buskosten? Die Schwimmbäder im Salinental und in Bad Münster sind keineswegs so Marode wie sie dargestellt werden... man sollte nur das richtige Personal anstellen und kleine Reparaturen auch gleich ausführen und nicht alles kaputtgehen lassen Sodas man es zum Schluß nur abreißen kann... wir kennen Fachleute die uns dieses auch schon bestätigt haben die sogar vor beiden Stadträten gesprochen haben... aber man will ja mit Gewalt diese Fusion durchsetzen und dann sind 3 Bäder zuviel...aber warum läßt man denn nicht das schöne in Bad Münster? Verliert dadurch die Stadt Bad Kreuznach an ansehen? nein man setzt den kleineren unter Druck beschneidet ihn in seinen rechten und setzt so seinen Bad Titel aufs Spiel.... zuerst Bad Münster und zum guten Schluß das arme Bad Kreuznach wegen seinem Smog...Kur und Bad ade...und wer beschert uns das alles? ja genau...

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Zubetonierung von Naherholungsgebieten - in Bad Kreuznach und anderswo ( es scheint wohl ein bundesweites Problem zu sein; hier in Duisburg soll zum Beispiel unmittelbar an der Sechs-Seen-Platte gebaut werden ) muss endlich ein Ende haben. An das Salinental habe ich so viele schöne Kindheitserinnerungen. Ich war schon traurig, als der Tierpark wegkam. Wenn sich da noch mehr zum Negativen verändert, ist es nicht mehr "mein" Salinental.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu