Gospodarki

Rettung der Sparkassen Filiale Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis)

Petycja jest adresowana do
Sparkasse Heidelberg
167

Zbiórka zakończona

167

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty grudnia 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Wir wollen die Schließung der Sparkassen Filiale Altlußheim verhindern und fordern den Erhalt dieser Filiale und der Arbeitsplätze ebendort.

Uzasadnienie

Die Filiale muss aus wirtschaftlicher und sozialer Sicht für alle Bürger in der Gemeinde erhalten bleiben. Ich persönlich bin zu 100% schwerbehindert und auf einen Rollator und Begleitung angewiesen... Ein Besuch der Sparkasse in einer Nachbargemeinde per Bus ist für mich sehr beschwerlich. So wie mir geht es vielen Bürgern der Gemeinde.

Online-Banking ist für die meisten älteren Mitbürger keine Option...

Die Sparkassen Filiale ist gewissermaßen auch ein sozialer Treffpunkt. Die Angestellten sind seit Jahren direkte Ansprechpartner für große und kleine Sorgen.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    Wir haben die insgesamt 1.250 Unterschriften an die Bürgermeister der Trägergemeinden der Sparkasse übergeben. Mit der Bitte, sich massiv für die Belange der KundInnen der Sparkasse einzusetzen und nicht uns KundInnen in eine Bringschuld zu zwingen.
    Drückt alle die Daumen, dass wir vielleicht doch ein Umdenken angestoßen haben.

    Viele Grüße
    Zlatan und Manuela

  • Liebe Unterstützer der openpetition "Rerret die Filiale Altlußheim",
    die Unterschriften-Sammlung ist beendet. Es sind insgesamt 1250 Unterschriften zusammengekommen. Diese wurden am 28.3.23 in der Gemeinderatssitzung Herrn Bürgermeister Uwe Grempels übergeben in Anwesenheit von Fernseh- und schreibender Presse.
    Er wird die Unterschriftenliste im Juli zur Trägerkonferenz mitnehmen. Bei dieser Konferenz treffen sich alle Bürgermeister der Trägergemeinden der Sparkasse Heidelberg. Vielleicht können die Damen und Herren dort etwas für unsere Sache erreichen.
    Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern!

  • Hallo liebe UnterstützerInnen,
    wir haben den Adressaten der Petition geändert.
    Landrat Dallinger hat uns signalisiert, dass er nicht zuständig ist. Er wäre genauso ein Kunde der Sparkasse wie wir alle...
    Dann lassen wir das mal so stehen und denken uns unseren Teil...
    Liebe Grüße Zlatan, Manuela und andere Interessierte

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz