Sport

Rettung für Sommerbad Ammendorf!!!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
1.602 de susținere

Destinatarul petiției nu a răspuns.

1.602 de susținere

Destinatarul petiției nu a răspuns.

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Rettung für Sommerbad Ammendorf!!! DasFreibad ist 1933 erbaut worden und hat die Zeit überstanden. Jetzt soll es im Jahre 2013 abgerissen werden

motive

Wenn wir 5.000 Unterschriften zusammen bekommen wird es zu einem Bürgerentscheid kommen und man hat das Freibad gerettet.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Werte Unterstützer, ehemalige Badegäste und Interessenten,

    eine Reaktion auf die Petition ist bisher nicht erfolgt. Mit einer Reaktion ist wohl leider auch kaum mehr zu rechnen. Wer das Geschehen um das Bad verfolgen konnte, (z.B. über tv-halle), konnte feststellen, dass man hier die Tatsache schuf, dass das Sommerbad Ammendorf in der Zeit vom 30.09.2013 - bis 15.12.2013 ersatzlos aus dem halleschen Stadtbild "verschwunden" wurde. Nach Fällung einiger Pappeln wurden entlang der Seite des ehemaligen Schwimmerbeckens hinter dem "ALDI"- Markt eine Reihe neuer Bäume gepflanzt, ansonsten ist das Gelände nach wie vor allein der Natur überlassen. Ein aufgestelltes Holzkreuz ..., hällt hier das Andenken an diese schöne Freizeit,-und Sportanlage wach.... mai departe

  • Bisher erfolgte leider keine Reaktion der Stadt Halle auf die Petition und generell nicht auf den Einsatz für das Bad und die über 5000 Unterschriften, die seit 2004 für einen Erhalt gesammelt wurden, nur lediglich in soweit, dass eine Sanierung zu teuer sei und nun leider seit dem 30.09.2013 das Freibad "Sommerbad Ammendorf" abgerissen wird. Die Arbeiten dauer momentan noch an, Gebäude und Becken sind weitestgehend entfernt, Ende November 2013 in etwa wird auf dem Badgelände nichts mehr darauf hindeuten, dass hier 70 Jahre lang ein sehr beliebtes Freibad für siedlungsnahe Erholung und Freizeitgestaltung stand. Eine Schande und ein Armutszeugnis der bestehenden Verhältnisse.

sehr bekanntes und beliebtes, einst sehr schönes Bad; stets gut besucht,-Eintrittsverweigerung wegen Überfüllung; gute Erreichbarkeit-Haltestelle direkt vor dem Bad, aus der Nähe leicht zu Fuß oder Fahrrad; einziges Freibad im gesamten Einzugsbereich Halle Süd; Bad dadurch und durch jahrzehntelanges erfolgreiches Bestehen festen Platz in Herzen der Hallenser, steht für Gemeinschaft, Natur und Begegnung, trägt damit erheblich zur Identifikation der Hallenser mit ihrer Stadt und ihrer Heimat bei.

Wo soll das Geld herkommen????

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum