Terület: Szász-Anhalt
Társadalmi biztonság

Rettung unserer Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt
192 Támogató 161 -ban,-ben Szász-Anhalt

A beadványt elutasították.

192 Támogató 161 -ban,-ben Szász-Anhalt

A beadványt elutasították.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2020. 06. 17.
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Unsere Jugendfeuerwehr und Zusammenarbeit im Land wird immer weniger. Alle langjährigen Freunde der Jugendfeuerwehr werden nach und nach entfernt und die uns beigebrachte Demokratie nicht mehr gelebt.

Wir verlieren immer mehr engagierte und für die Zusammenarbeit wichtige Menschen und unsere Jugendfeuerwehr wird nicht mehr lange existieren.

Inzwischen sind mehrere Jugendsprecher zurückgetreten, wurden weg gemobbt oder von der Leitung auf Eis gelegt. Das neueste Opfer ist unser langjähriger Stellvertreter der ohne Information auch noch von der Internetseite entfernt wurde.

Der Landesfeuerwehrverband schaut nur zu wie eine Person die ganze Jugendfeuerwehr zerstört. Wir wollen keine Rechtsvorschriften oder ständige Satzungen. Wir wollen Spaß, Gemeinschaft, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit.

Nichts von dem finden wir aktuell in unserer Jugendfeuerwehr. Die Werte der Feuerwehr sind nicht mehr präsent.

Wir wollen wieder eine Jugendfeuerwehr die von Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute für unsere Zukunft geführt wird. Wir wollen das die grundlos entfernten Personen wieder eingesetzt werden.

Wir wollen Demokratie und keine Angst mehr haben, dass wir wenn wir was sagen auch gemobbt werden.

Sehr geehrter Landesvorsitzender helfen sie uns, unsere Jugendfeuerwehr zurückzuerhalten.

Indoklás:

Eine Person in der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt dominiert alles und lässt KEINE ANDERE MEINUNGEN ZU.

Alles wird kontrolliert und jeder ANDERS DENKENDE WEG GEMOBBT. Wir können nicht mehr frei unsere Meinung sagen, dann kommt sofort wer Neues.

Sitzungen sind mittlerweile nur noch steife vorgeplante Abläufe. Wer GEGEN DIE ZEREMONIE verstößt oder Fragen stellt, wird mundtot gemacht.

Die Erwachsenen reden immer von Demokratie, aber das heißt auch Meinung äußern ohne Angst vor Strafen haben zu müssen. #nichtmehrmeineJfwST

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    2020. 11. 05. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Die Petition fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Landtags, daher konnte der Petition nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme der Landesregierung Sachsen-Anhalt finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Rückmeldung des Ausschusses

    2020. 07. 27. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 7-I/00372 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

  • Petition eingereicht - Danke für die Unterstützung!

    2020. 06. 17. -on,-en,-ön,-án,-én


    openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Sachsen-Anhalt eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Ich glaube es geht schon um die Jugendfeuerwehr im Verband. Hier scheint vielmehr die Drohung vorsätzlich falsche Behauptung und strafrechtlich verfolgbarer Tatbestand genutzt zu werden, um von offensichtlichen Problemen abzulenken. Immerhin haben inzwischen über 20 Personen diese Petition unterschrieben. So ganz wir sind uns alle einig, kann ja bei euch nicht vorherschen.

1. Die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt ist ein Dachverband und hat mit der Ausbildung in den Jugendfeuerwehren nichts zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Dachverband 2. wurden weder Jugendsprecher weggemobbt oder unbegründet entfernt. 3. Die JF Sachsen-Anhalt wird von Feuerwehrleuten geführt die jahrelange Erfahrung im Feuerwehrdienst und der Jugendbildung haben. 4. Demokratie und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut aber bei diesen Themen habt ihr offensichtlich gepennt. 5. Falsche Behauptungen in die Welt zu setzen ist ein vorsätzlicher Tatbestand und strafrechtlich verfolgbar.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most