Alueella: Bundenrepublik Deutschland
Terveys

Rettungsdienst in Deutschland muss Aufgabe des Bundes werden

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag
136 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

136 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Der Rettungsdienst in Deutschland soll aus der Verantwortlichkeit der Länder in die Verantwortlichkeit des Bundes übertragen werden.

Perustelut

Der Rettungsdienst in Deutschland ist durch die Gewaltenteilung von Bund und Ländern Aufgabe der einzelnen Bundesländer. Resultat daraus ist, dass Deutschland das einzige Land ist, in dem es 16 unterschiedliche Rettungsdienstgesetze und -systeme gibt.

Ein Vorschlag durch den Bundesgesundheitsminister Spahn wurde durch die Länder mit großem Gegenspruch zerschlagen. Dies kann nicht im Sinne eines modernen Rettungsdienstsystemes, in welchem es darum geht Menschen in großer Not zu helfen, sein. Es darf nicht sein, dass ein Mensch in einem Land in 16 Bundesländern 16 unterschiedliche Behandlungen bekommt. Eine Änderung kann es nur geben, wenn es einheitliche Vorgaben auf Bundesebene, welche dann in den Ländern umgesetzt werden MÜSSEN, gibt.

Mit dieser Petition soll die Unterstützung aller Rettungsdienstmitarbeiter für einen neuen Vorstoß durch das Bundesgesundheitsministerium zur Änderung der Strukturen in Deutschland gezeigt werden.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Terveys

39 886 allekirjoitukset
68 päivää jäljellä
35 338 allekirjoitukset
39 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt