Regio: Berlijn
Veiligheid

Rettungstaucher für die Berufsfeuerwehr Köpenick

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Abgeordnetenhaus
6.806 Ondersteunend 5.046 in Berlijn

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

6.806 Ondersteunend 5.046 in Berlijn

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Ein Auto durchbrach am 02.12.2014 in Berlin Köpenick das Geländer. Vier Insassen stürzten mit den Auto ins Wasser. 2 Insassen konnten sich selber befreien. 2 Insassen könnten sich nicht befreien und mussten geborgen werden.Die naheliegende Berufsfeuerwehr Köpenick war 4 min später vor Ort. Konnten aber nichts machen da sie keine Rettungstaucher haben. Rettungstaucher gibt es erst auf einer 30 km entfernten Berufswache. Dadurch konnten die Insassen erst nach 40 min geborgen werden. Es dauerte viel zu lange. Wären Rettungstaucher auf der BF Köpenick gewesen hätten beide eine reale Chance gehabt. Mit eurer Unterschrift sagt ihr Ja zu Rettungstaucher auf der BF Köpenick

Reden

Ich fordere Rettungstaucher auf die BF Köpenick damit sowas nicht mehr passieren kann

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Das Köpenick der wohl Wasserreichste Bezirk Berlins ist, ist wohl unbestritten. Ich mache mir fürchterliche Sorgen wenn es Wassernoteinsätze gibt die in Rahnsdorf geschehen. Und das eventuell zur hauptverkehrszeit. Oder in Tegel und Köpenick finden 2 Einsätze dieser Art statt. Weiter befindet sich die BF 5400 direkt am Wasser wo sie täglich bei bedarf üben kann.

Besser und kostengünstiger ist es, wenn die Leute sich (gerade in der Stadt) an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten,(stets langsamer und den Straßenverhältnissen angepasst fahren) nicht betrunken Auto fahren und so gar nicht erst mit dem Auto irgendwelche Geländer durchbrechen und im Gewässer landen. Soviel Eigenverantwortung sollte man wohl erwarten können?

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen