Alueella: Rheine
Perhe

Rheine: Erstattung des Elternbeitrages für den Corona Zeitraum als Entlastung berufstätiger Eltern

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Stadt Rheine
40 Tukeva 34 sisään Rheine

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

40 Tukeva 34 sisään Rheine

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Auf Grund der aktuellen Corona Lage sind die Betreuungsmöglichkeiten für unsere Kinder weg gefallen.

Auch wenn ein jeder diese Maßnahme versteht und dadurch die Eindämmung der Ausbreitung des neuen Virus unterstützt, darf man die finanzielle Belastung der Bürger nicht vergessen. Es werden jeden Monat Beiträge für die Betreuung unserer Kinder gezahlt.

Natürlich gerechtfertigt, da wir die bestmögliche Betreuung für unsere Kinder auch wollen. Aber aus aktuellem Anlass sind viele Eltern gezwungen, ihre Kinder selber zu betreuen und müssen dafür zum Teil unbezahlten Urlaub nehmen oder Minusstunden in Kauf nehmen, die später wieder erarbeitet werden müssen.

Ich bin für die Entlastung und Erstattung des einmaligen Monatsbeitrages. Die Eltern leisten selber die Betreuung und nehmen die bezahlte Betreuung unverschuldet nicht in Anspruch.

Ja wir halten zusammen gegen ein Virus, dann aber auch bitte fair für die Eltern, zu deren finanziellen Lasten dies geht.

Perustelut

Dieses Jahr zahlen wir jeden Monat unseren Betreuungsbeitrag. Dieser Beitrag sollte um Fehlzeiten wie in der unverschuldeten Corona Betreuungskrise erstattet werden.

Eine Betreuung findet nicht statt und die Eltern müssen eigene Lösungen mit zum Teil finanziellen Einbußen hinnehmen. Zieht man die reguläre „Betreuungsfreie Zeit“ wie Ferien mit ein, zahlt man aktuell bei einem Kindergartenkind mit 5 Wochen Ferien und 4 Wochen Corona 2 Monatsbeiträge umsonst. Bei Schulkindern sind es 7 Wochen Ferien, ohne Betreuung plus 3 Wochen Corona. Das wären fast 3 Betreuungsbeiträge.

Alle Eltern unterstützen mit ihrem Beitrag gerne die qualitativ hochwertige Betreuung und deren Ausbau.

Aber jetzt brauchen auch mal die Eltern Hilfe, die im schlimmsten Fall ihren Job in Gefahr sehen oder eben gefordert sind, den Rest des Jahres nachzuarbeiten bzw. auf einen Teil ihres Gehaltes zu verzichten.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt