Terület: München
Kultúra

Rollpalast München -- Bring back the past

A petíció címzettje
Stadtrat
1 837 Támogató

Lejárt feldolgozási időszak

1 837 Támogató

Lejárt feldolgozási időszak

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2021. 07. 26.
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Rollpalast – der Münchner Nostalgie Kultklassiker soll wiederbelebt werden.

Aktuell gibt es keine attraktive Indoor-Möglichkeit zum Rollschuhlaufen in München und Umgebung. Mit dem Rollpalast soll eine einmalige Freizeitaktivität für die ganze Familie geboten werden..

Es soll eine außergewöhnliche Örtlichkeit für Feiern aller Art werden und ermöglicht dadurch eine ganzjährige und wetterunabhängige sportliche Betätigung für Anfänger sowie fortgeschrittene Rollschuhenthusiasten und die es noch werden möchten.

Leider finden wir für dieses Projekt kein Objekt mit dem nötigen Nutzungsrecht. Bis dato haben wir nur Absagen von Immobilienmaklern und Eigentümern bekommen, weil keiner das Nutzungsrecht ändern kann oder möchte.

Mit der Petition möchten wir uns Gehör bei der Stadt München verschaffen. Und bitten um Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Objekt.

Indoklás:

Viele Münchner und Menschen aus dem Umland wünschen sich eine Rollschuhbahn zurück. Der Rollpalast bietet ein sicheres, sorgenfreies und unterhaltsames Rollschuhlaufen.

Der Rollpalast wird die erste Rollschuhdisco und Rollschuhbahn seiner Art in München und ganz Süddeutschland seit den Achtzigerjahren sein.

Köszönjük a támogatást, Stanley Walker -ból Feldkirchen
Kérdés a kezdeményezőnek

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Bearbeitungsfrist abgelaufen

    2023. 10. 15. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo Zusammen,

    Nun hat sich der Ansprechpartner bei der Stadt gemeldet. Unten könnt Ihr die Antwort lesen. Aus Datenschutzgründen habe Ich den Namen vom Kontakt entfernt.

    "Sehr geehrter Herr Walker,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an den Stadtrat der LHM und Ihr Engagement für das Projekt "Rollpalast München".

    Die Münchner*innen sind sehr aktiv und bewegen sich gerne und mit unterschiedlichen Motiven. Neben der Förderung von Breitensportarten wie beispielsweise Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Tanzen , etc. hat der Münchner Stadtrat das Ziel auch Trend- und Actionsportarten und kleinere Sportarten zu unterstützen. Hierzu zählt sicher auch die Sportart Rollerskating, welche in München momentan auf öffentlichen... további

  • Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    2021. 09. 14. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hallo Zusammen,

    Endlich hat die Stadt reagiert. Unsere Petition ist angekommen und wird nun an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser wird mich dann (hoffentlich) kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

    Vorab, es ist wohl keine Medienpräsenz erwünscht. Das wird uns aber nicht stoppen.
    Wenn jemand noch Kontakte bei der Stadt hat, die er aktivieren kann, bitte tut es!

    Wir brauchen jetzt jede Hilfe um den Prozess zu beschleunigen. Sobald Ich einen festen Termin habe, werde Ich alle die sich gemeldet haben, anschreiben und den Termin durchgeben.

    Liebe Grüße,
    Stanley Walker
    Rollpalast München

Schönste Zeit in meiner Jugend!!! Wünsche ich meinen Kindern auch!!!

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Kultúra

9 933 Aláírások
73 nap fennmaradó
6 389 Aláírások
12 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most