Rottis sind keine Raubtiete

73 Unterstützende 13 in Nordrhein-Westfalen

73 Unterstützende 13 in Nordrhein-Westfalen

1. Gestartet 2018

Immer wieder liest man von Zwischenfällen, bei denen Rottweiler angreifen. Sie werden als gefährlich eingestuft und das Ende ist immer das gleiche: Sie werden erschossen oder eingeschläfert.

Unserer Meinung nach ist das Mord an Wirbeltieren und laut Gesetz verboten. Kein Hund wird gefährlich geboren, sondern gewisse Umstände führen dazu. Man kann auch die Halter nicht immer verantwortlich machen wie im Fall Pascha - das ist ein No Go!

Rottweiler sind Familienhunde und haben nur eine Bezugsperson. Sie brauchen Beschäftigung im Sinne von Kopfarbeit, sonst sind sie nicht ausgelastet. Weswegen sie verrufen sind, ist völlig unklar und auch nicht nachvollziehbar. Bevor man urteilt, sollte man schauen, was hat ihn bewegt, dass er austickt. Einschläfern ist keine Lösung, solange die Ursache nicht geklärt ist wieso oder warum.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

besser wäre allerdings die Verarbeitung zu Hundefutter, denn es macht keinen Sinn andere Tiere zur Verfütterung an Köter zu töten als eben Köter selbst. (Hausaufgabe für Absolventen der Klippschule: Überlegen Sie, was der juristische Begriff "Mord" bedeutet)