Region: Koblenz
Medborgerliga rättigheter

Rücksetzung der Parkgebühren Bereich südliche Vorstadt in Koblenz

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig
546 Stödjande 140 i Koblenz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

546 Stödjande 140 i Koblenz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wie im Artikel der Rheinzeitung vom 13.04.2015 berichtet, wurden die Parkgebühren in der südlichen Vorstadt auf das Dreifache erhöht. Dies ist vor allem für Schulen wie uns, die Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule, unzumutbar. Besonders unsere Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der schlechten Verkehrsanbindung aus dem Umland gezwungen sind, mit dem Auto zur Schule zu fahren, sind auf die Parkmöglichkeiten vor Ort angewiesen. Die Erhöhung bedeutet für unsere Schüler und ihre Eltern, dass sie monatlich circa 100 Euro zusätzlich aufbringen müssen, um am Unterricht teilnehmen zu können.

Orsak

Wir fordern hiermit Ausnahmeregelungen für die betroffenen Schulen, damit der Zugang zu Bildung nicht durch überteuerte Parkgebühren erschwert wird und Schüler sowie Eltern nicht mit zusätzlichen Kosten belastet werden!

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Sollte die Erhöhung der Parkgebühren nicht zurückgenommen werden, wird die Stadt Koblenz ihr Ziel erreichen, dass Menschen der Stadt fernbleiben und weitere Geschäfte der Stadt schliessen werden. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu