Regiune: Stadt Eberswalde
Imaginea petiției Rückbau des Fahrradschutzstreifens Heegermühler Straße in Eberswalde
Trafic și transport

Rückbau des Fahrradschutzstreifens Heegermühler Straße in Eberswalde

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Stadt Eberswalde
590

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

590

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2017
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Vor einiger Zeit wurde die Heegermühler Straße aus beiden Richtungen von jeweils zwei auf eine Spur verkleinert um jeweils einen Fahrraddschutzstreifen von über 2m Breite auf der Fahrbahn abzutrennen. Da es sich um eine sehr stark frequentierte Straße handelt, läuft der Verkehr seit dem sehr stockend und bringt viel Verwirrung mit sich. Gerade als Ortsunkundiger ist die Verkehrsführung extrem unübersichtlich. Ungefähr in der Mitte, an der Kreuzung Trift / Werbellinerstraße, werden wieder zwei Spuren angedeutet, die sich aber wieder auf eine verjüngen, was in keiner Weise angezeigt wird. Der Ärger über diese neue Straßenführung wird jeden Tag lauter und nun ist es an der Zeit dem Bürger ein Sprachrohr zu bieten, welches diese Petition erfüllen soll. Zahlreiche beinahe Unfälle sind zu beobachten und werden auch zukünftig nicht zu verhindern sein, da diese seltsame Verkehrsführung auch dazu führt, in einigen Autofahrern die Macht des Stärkeren zu wecken. Selbstverständlich ist es wichtig, Fahrradwege zu schaffen, welche aber durchaus mit der Erneuerung der Gehwege erfolgen kann. Die Argumentation der finanziellen Mittel dafür sind hier unangebracht, denn aus Sicht des Bürgers war auch diese Investition völlig unnötig, da man in diesem Bereich wohl kaum von einer Gefahrenstelle für Fahrradfaher sprechen kann. Deshalb die Bitte, nehmen Sie sich nur eine Minute Zeit, um deutlich zu machen, was die Bürger von Eberswalde sich wünschen.

motive

Die neue Verkehrsführung ist Verkehrsgefährdend und stoppt den vorher flüssigen Verkehr. Gelder für ein geplantes Gutachten der Stadt Eberswalde sollten gestoppt werden, und stattdessen den Bürger entscheiden lassen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin sowohl Rad- als auch Autofahrer und kann sagen dass ich mit dem Rad, wegen der in der Petition genannten Gründe, den neuen Radweg definitiv NICHT nutzen werde weil mir die Gefahr in einen Unfall verwickelt zu werden zu hoch ist. Ich habe auch von mehreren anderen Radfahrern ebenfalls das gleiche gehört. Zudem fühle ich mich als Anwohner ebenfalls vom stockenden Verkehr gestört, hier wurde noch nie so viel aus Frust gehupt, echt nervig!

Der Text der Petition ist eine Verar...ung aller Bürger: 1. "der Verkehr" wird nicht ausgebremst, im Gegenteil, für Radfahrer geht es jetzt viel besser, und die sind bekanntlich auch Verkehr, oder? 2. Radfahrer auf Gehwegen sind völlig inakzeptabel, da ist der jetzige Schutzstreifen viel besser - oder möchte jemand allen ernstes, dass Radfahrer Fußgögner gefährden, nur damit ein paar Autofahrer ein bisschen schneller fahren können? 3. Die Behauptung, die Schutzstrefien wären "über 2 m" breit ist schlicht gelogen.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum