Region: Niemcy
Internetu

Rückführung der Telekommunikationsnetze in die Öffentliche Hand..!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
5

Składający petycję nie złożył petycji.

5

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2013
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Privatisierung der Netzinfrastruktur ist bzw. war seinerzeit damit kein geeignetes Mittel, um den Breitbandausbau in einem adäquaten Tempo voranzubringen.

Deswegen meine Forderung:

Rückführung der Telekommunikationsnetze in die Öffentliche Hand.

Uzasadnienie

Das Internet ist die wichtigste technische Infrastruktur der Informationsgesellschaft. Hierzu müssen alle Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland einen breitbandigen, Netz gebundenen Zugang erhalten. Der Ausbau der Breitband Infrastruktur in Deutschland entwickelt sich seit Jahren im europäischen Vergleich viel zu langsam insbesondere im ländlichen Bereich und in dünner besiedelten Regionen. Die Privatisierung der Netzinfrastruktur ist bzw. war damit kein geeignetes Mittel, um den Breitbandausbau in einem adäquaten Tempo voranzubringen. Hinzu kommt, nach fast 20 Jahren der Privatisierung ist die Deutsche Telekom AG noch immer in einer Marktbeherrschenden Stellung gegenüber den Mitbewerbern im Markt, was Ihr quasi eine Monopolstellung verschafft.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz