Область: Германия

Rücknahme der Förderung von sogenannte Plug-In Hybride-Autos

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
26 Поддерживающий 26 через Германия

Петиция была завершена

26 Поддерживающий 26 через Германия

Петиция была завершена

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Förderung von sogenannte Plug-In Hybride Autos - im Zuge der Förderung der E-Mobilität - zurückgenommen wird.

основания

Begründung: Hybride, also Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und E-Motorhilfe helfen uns nicht den CO2-Ausstoß zu senken. Sie sind nur eine Mogelpackung der Autoindustrie. Die angegebenen Verbräuche stimmen noch nicht mal zur Hälfte und die Kilometerleistung mit E-Motor ist lächerlich. Steuerlich sind sie für Unternehmen ein Gewinn, da die Fahrzeuge steuerlich begünstigt sind. Zudem sind viele der Fahrzeuge SUVs oder zumindest ziemlich schwere Fahrzeuge. Das ist zu dem eine Gleichstellung mit dem reinen E-Fahrzeug, auch ein Witz. So kann die Autoindustrie weiter Dreckschleudern verkaufen und das mit Förderung. Das kann man nicht ernsthaft auch noch fördern. Da fahre ich doch lieber einen Diesel mit E6-Norm, der hat einen geringeren Verbrauch und CO2-Ausstoß.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас