Regiji: Nemčija

Rücknahme der Förderung von sogenannte Plug-In Hybride-Autos

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
26 podpornik 26 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

26 podpornik 26 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Förderung von sogenannte Plug-In Hybride Autos - im Zuge der Förderung der E-Mobilität - zurückgenommen wird.

razlog

Begründung: Hybride, also Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und E-Motorhilfe helfen uns nicht den CO2-Ausstoß zu senken. Sie sind nur eine Mogelpackung der Autoindustrie. Die angegebenen Verbräuche stimmen noch nicht mal zur Hälfte und die Kilometerleistung mit E-Motor ist lächerlich. Steuerlich sind sie für Unternehmen ein Gewinn, da die Fahrzeuge steuerlich begünstigt sind. Zudem sind viele der Fahrzeuge SUVs oder zumindest ziemlich schwere Fahrzeuge. Das ist zu dem eine Gleichstellung mit dem reinen E-Fahrzeug, auch ein Witz. So kann die Autoindustrie weiter Dreckschleudern verkaufen und das mit Förderung. Das kann man nicht ernsthaft auch noch fördern. Da fahre ich doch lieber einen Diesel mit E6-Norm, der hat einen geringeren Verbrauch und CO2-Ausstoß.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj