Region: Tuttlingen
Borgerrettigheder

Rücknahme der Mieterhöhung von der Wohnbau Tuttlingen!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadt Tuttlingen
101 Støttende 65 i Tuttlingen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

101 Støttende 65 i Tuttlingen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

In Zeiten von Corona, sollte man keine bis zu 20 % Mieterhöhungen durchziehen.

Viele Mieter der städtischen Wohnbau Tuttlingen sind in Kurzarbeit und diese zusätzliche Belastung und Existenzangst ist für viele Menschen erdrückend.

Und Solidarität wird von der Stadt Tuttlingen gefordert, aber nicht gelebt und die städtische Wohnbau handelt unsolidarisch in diesen Zeiten, wo jeder zur Hilfe aufruft und hilft, belasten diese die Mieter.

Und dann reden die Oberen von Solidarität.

Oberbürgermeister von Tuttlingen seine Worte zur Solidarität.

Ab Minute 1:48 Minute.

https://www.facebook.com/140863235978605/posts/3116466085084957/?vh=e&d=n

Seine Worte: Tuttlinger OB

Es wird eine Aufgabe für uns alle sein, für unsere Gesellschaft, für unsere Stadt hier solidarisch zu sein um die schlimmsten Härten zu vermeiden

Man sagt oft, dass man in Krisen den wahren Charakter der Menschen erkennt.

Nun liegt es an uns allen, dass dabei vor allem die besten Seiten ans Tageslicht kommen.

Herr Riess und Herr OB Beck, ich nehme sie einfach NUR BEIM WORT.

75 Jahre Wohnbau Clip: (schaut euch ihn an, geht nicht lange)

https://youtu.be/GHGGai7T30A

MINUTE 3:42

...WIR SIND UNS UNSERER SOZIALEN VERANTWORTUNG BEWUSST

MINUTE 4:14

...UND SICH DIESES WOHNEN AUCH LEISTEN ZU KÖNNEN...

UND DAFÜR WERDEN WIR SORGEN JEDEN TAG.

————

Schöne Worte, jetzt Bitte auch den Worten Taten folgen lassen.

Weil Kurzarbeit bis zu 40 % weniger Gehalt.

Dann noch eine Mieterhöhung, bis zu fast 20 % in diesen Zeiten.

Aber ihre Baubranche trotzt Corona, bis zu 1,7 % Gewinn und noch mehr zeichnet sich ab fürs Jahr 2020.

Mein Appell:

Nehmen sie Bitte die Mieterhöhungen zurück, lassen sie den Menschen Luft zum Atmen, das würde ihren Worten von damals gut zu Gesicht stehen und es wäre ein Solidarisches Zeichen.

Und diese Petition ist nur ein solidarisches Zeichen von Bürger für Bürger.

Man kann auch Anonym unterschreiben, weil viele trauen sich nicht und woanders wird es nicht freigeschaltet, weil die Wohnbau sich ihrer Macht bewusst ist.

openpetition.de/!xxhrk

Begrundelse

In Zeiten wie diesen sollte man die Menschen nicht zusätzlich belasten. Wer auch dieser Meinung ist, wenn auch nicht betroffen, der sollte unterschreiben,

Und somit kann man vielleicht die Mächtigen, die Solidarität heucheln, in die Knie zwingen, auch als kleiner Mann/Frau.

Echte Solidarität und ein Miteinander ist ein hohes Gut und ich bin nicht betroffen, aber ein älterer Herr mit Rollator in einem ein Zimmer (Loch) der mit Holzbriketts heizt bekommt eine zusätzliche Bürde auferlegt.

Und das halte ich für sehr unsozial und viele weitere Mieter sind betroffen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Denne petition er blevet oversat til følgende sprog

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Denne petition er blevet oversat til følgende sprog

Mere om dette emne Borgerrettigheder

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu