Region: Tyskland
Bild av framställningen Rücktritt von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
Trafik

Rücktritt von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Horst Seehofer, Ministerpräsident Freistaat Bayern
26 Stödjande 26 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

26 Stödjande 26 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Der Ministerpräsident des Bundeslandes Bayern soll vom Bundesminister für Verkehr den Rücktritt einfordern.

Orsak

Der Bundesminister für Verkehr hat der Bundesrepublik schwer geschadet, indem er eine Maut einführen wollte, welche klar gegen Europarecht verstößt. Dies tat er aus dem alleinigen Grund, die CSU in Bayern zu stäken und nicht gemäß seinem Eid vor dem Bundestag. Seine Behauptung die beiden Gesetze hätten miteinander nicht zu tun, hat er selbst damit widerlegt, dass er die Einführung der Maut verschoben hat, doch gleichzeitig auch die Erleichterung bei der Kfz-Steuer mit verschoben wurde. Dies ist der klare Beweis der Koppelung beider Gesetze und der damit verbundenen Diskriminierung von ausländischen Menschen. Da der bayerische Ministerpräsident hier der Drahtzieher eine stark rechtsradikalen Tendenz der CSU ist, liegt es auch in seiner Verantwortung den Bundesminister für Verkehr zum Rücktritt zu bewegen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Kommt seinen "Job" als gewählter Volksvertreter nicht nach.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Trafik

5 071 Signaturer
52 dagar återstående
3 512 Signaturer
76 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu