Alueella: Saksa

Rückzahlung von in Krisen öffentlich erhaltener Gelder durch Unternehmen bei Personalabbau oder Standortschließungen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Tukeva 14 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

14 Tukeva 14 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass Unternehmen, die in Krisen öffentliche Gelder (Kurzarbeitergeld) erhalten, bei Personalabbau oder Standortschließungen die Gelder zurückzahlen sollten.

Perustelut

Wenn Unternehmen Kurzarbeit machen, staatlich Gelder nehmen und dann doch gewinnbringende Standorte in Deutschland schließen, um die Produktion ins Ausland zu verlagern, wo durch unternehmerische Entscheidungen erst für Überkapazitäten gesorgt wurde, dann ist es ein Abschöpfen von öffentlichen Geldern um die Rendite zu erhöhen. Als Steuerzahler bin ich nicht bereit, dieses zu unterstützen. Der Staat sollte Unternehmen hier in die Pflicht nehmen und die Steuermittel zurück verlangen.In anderen Ländern dürfen z. B. auch keine Dividenden an Aktionäre gezahlt werden, wenn öffentliche Gelder egal in welchem Land weltweit, bezogen wurden.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt