Regione: Oberhausen
Diritti civili

Ruhe am Friedensplatz Oberhausen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Klaus Wehling
10 Supporto 6 in Oberhausen

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

10 Supporto 6 in Oberhausen

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir möchten erreichen, dass Veranstaltungen am Friedensplatz Oberhausen zukünftig an Orte verlegt werden, an denen Anwohner nicht gestört werden können

Motivazioni:

Seit geraumer Zeit finden von Frühjahr bis Herbst regenmäßig mindestens einmal im Monat große, lautstarke und gut besuchte Feste statt. Angrenzend an den Veranstaltungsort befinden sich recht viele Anwohner, die sich von dem Lärm durch die Musik und die Besucher gestört fühlen. Laut Polizei gehen bis zu 200 Beschwerden pro Veranstaltung ein.

Dieser Missstand muss behoben werden!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Der einzige unmittelbare Profiteur von vielen dieser sognennten öffentlichen Veranstaltungen ist der Inhaber des "Uerige", somit dienen diese Veranstaltungen vorwiegend der Umsatzsteigerung dieser Gaststätte. Insofern sollten solche "Veranstaltungen" in der Tat auf verschiedene Plätze verteilt werden, dann haben mehr Unternehmen etwas davon. Die für diese "Veranstaltungen" herangezogenen "Künstler" sind teilweise richtig schlecht, die Beschallung übersteigt jedes erträgliche Maß. Wer genehmigt so etwas ohne die Einhaltung von Lärmschutzbestimmungen, Ruhezeiten etc. wirksam durchzusetzen?

Es handelt sich um einen öffentlichen Platz, dort gab es immer Veranstaltungen, und es ist gut wenn wenigstens noch etwas Leben in der Stadt gehalten wird, denn es ging schon genug bergab. Wer in die Stadt zieht muss auch mit Stadtleben rechnen...

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora