Region: Oberhausen
Medborgerliga rättigheter

Ruhe am Friedensplatz Oberhausen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister Klaus Wehling
10 Stödjande 6 i Oberhausen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

10 Stödjande 6 i Oberhausen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2015
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Wir möchten erreichen, dass Veranstaltungen am Friedensplatz Oberhausen zukünftig an Orte verlegt werden, an denen Anwohner nicht gestört werden können

Orsak

Seit geraumer Zeit finden von Frühjahr bis Herbst regenmäßig mindestens einmal im Monat große, lautstarke und gut besuchte Feste statt. Angrenzend an den Veranstaltungsort befinden sich recht viele Anwohner, die sich von dem Lärm durch die Musik und die Besucher gestört fühlen. Laut Polizei gehen bis zu 200 Beschwerden pro Veranstaltung ein.

Dieser Missstand muss behoben werden!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Der einzige unmittelbare Profiteur von vielen dieser sognennten öffentlichen Veranstaltungen ist der Inhaber des "Uerige", somit dienen diese Veranstaltungen vorwiegend der Umsatzsteigerung dieser Gaststätte. Insofern sollten solche "Veranstaltungen" in der Tat auf verschiedene Plätze verteilt werden, dann haben mehr Unternehmen etwas davon. Die für diese "Veranstaltungen" herangezogenen "Künstler" sind teilweise richtig schlecht, die Beschallung übersteigt jedes erträgliche Maß. Wer genehmigt so etwas ohne die Einhaltung von Lärmschutzbestimmungen, Ruhezeiten etc. wirksam durchzusetzen?

Es handelt sich um einen öffentlichen Platz, dort gab es immer Veranstaltungen, und es ist gut wenn wenigstens noch etwas Leben in der Stadt gehalten wird, denn es ging schon genug bergab. Wer in die Stadt zieht muss auch mit Stadtleben rechnen...

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu