Regio: Stemwede-Dielingen
Afbeelding van de petitie Ruhebänke in Dielingen am Regenrückhaltebecken und Storchennest
Cultuur

Ruhebänke in Dielingen am Regenrückhaltebecken und Storchennest

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Gemeinde Stemwede
40 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

40 Ondersteunend

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Eine private Initiative möchte zu Verbesserung des Ortsbildes Bänke und einen Mülleimer auf ungenutztem Grund der Gemeinde aufstellen. Dieses Vorhaben wird durch wenige Anwohner kritisch diskutiert. Der grundsätzliche Bedarf soll hiermit festgestellt werden und gegenüber der Gemeinde dargestellt werden.

Reden

Es gibt viele regelmäßige Besucher und Passanten die an der Ecke Koppelweg/ Eichenkamp in Dielingen das Regenrückhaltebecken besuchen, den Storch im Sommer beobachten oder einfach ausruhen weil der tägliche Spaziergang dort entlang geht und man den Sonnenuntergang am Stemweder-Berg betrachten möchte. Auch der zusätzliche Mülleimer kann der sauberen Umgebung dienen und ist hier für Passanten sehr sinnvoll.

https://www.google.de/maps/place/52%C2%B026'50.6%22N+8%C2%B021'07.2%22E/@52.4473977,8.3508628,281m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.447396!4d8.351995

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Zeitung berichtete bereits. Die Gemeindeverwaltung hat nun die Aufgabe eine Entscheidung zu fällen ob die Bänke aufgebaut werden. Es gibt lediglich zwei Haushalte aus dem Umfeld des geplanten Aufstellungsortes die nicht einverstanden sind, wobei die Argumente zu berücksichtigen sind aber nur teilweise zutreffen dürften.

Mittlerweile haben, auch auf weiteren Listen, 200 Einwohner aus mittelbarer aber auch unmittelbarer Nachbarschaft die Errichtung der Bänke befürwortet. Die Entscheidung liegt gem. Sitzung vom 21.09.2017 bei der entsprechenden Fachabteilung der Gemeindeverwaltung

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Cultuur

9.946 handtekeningen
72 dagen overblijvend
6.389 handtekeningen
11 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen