Regija: Stadt Datteln
Zaštita okoline

Ruhr-Zink: 40 Jahre Umweltskandal

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Umweltamt Kreis Recklinghausen
27

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

27

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Unter staatlicher Aufsicht - Kreis Recklinghausen, Stadtverwaltung Datteln - wurden 40 Jahre lang Kontaminationen des Ruhr-Zink Geländes mit Schwermetallen (Cadmium, Arsen u.v.m.) geduldet. Der Kreis Recklinghausen fordert nun, als Herrin des Verfahrens, eine Sanierung "light". Das In-Situ-Verfahren soll großflächig angewandt werden, ein Laborversuch, dessen tatsächliche Umweltauswirkungen ebenfalls nicht geklärt sind.

Obrazloženje

Wir fordern die Vollsanierung des kontaminierten Geländes. Von dem Gelände der Ruhr-Zink dürfen keine Gefahren für die Dattelner und Meckinghovener Bevölkerung mehr ausgehen. Auch ist die Verunreinigung des Trink- bzw. Grundwassers vollständig auszuschließen.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite