Reģions: Brēmene

S 18/109 - Geschwindkeitsbegrenzung in der Lesumbroker und Niederbürener Landstraße

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
1 atbalstītājs 1 iekš Brēmene

Petīcija ir parakstīta

1 atbalstītājs 1 iekš Brēmene

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija der Bremischen Bürgerschaft ,

Lesumbroker und Niederbürener Landstraße sind bis zu ihrem Ende (Sackgass!) zusammen etwa 10 - 12 km lang, auf der gesamten Strecke soll amgeblich Tempo 3O gelten, es gibt allerdings nur am Anfang in Burg ein Schild \"Tempo 30 Zone\", das nicht sehr stark auffällt. Vor allem bei der Rückfahrt dürften viele diesen becheidenen Hinweis wieder vergessen haben, zumal keine weiteren Hinweise erfolgen. Doch dieses bescheidene Schild scheint generell wenig Eindruck auf die Autofahrer zu machen, die diese Streck befahren, zumal auf weiten unbewohnten und übersichtlichen Strecken auch kaum einzusehen ist, warum man dort so langsam fahren soll. Die Folge scheint zu sein, dass die \"Tempo 30 Zone\" weitgehend ignoriert wird. Das sollte zu denken geben!

Deshalb möchte ich noch einmal anregen, Tempo 3O auf die Stellen der Strecke zu beschränken , an denen Menschen wohnen. Dort müssten aber deutlich erkennbare Schilder angebracht werden, die man nicht so leicht iognorieren kann.

Nach meiner Einschätzung würden sich dabei etwa drei Zonen ergeben: Lesumbrok, Ihlage und Niederbüren, denen gegebenenfalls dadurch grölßere Beachtung als bisher gesichert werden könnte, dass man entsprechende Hindernisse anbringt, die ein vorsichtigeres Fahren unvermeidlich machen.Das gefällt wahrscheinlich vielen Autofans nicht, dürfte aber das einzige Mittel sein, die "Rennfahrer" zur \"Vernunft\" zu bringen!

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt