Regija: Bremen

S 18/175 - Hortplätze an der Grundschule St. Magnus

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
55 55 u Bremen

Peticija je zaključena.

55 55 u Bremen

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija der Bremischen Bürgerschaft .

Wir reichen diese Petition mit folgendem Anliegen ein.

Wir sind Eltern von Grundschulkindern der Grundschule St. Magnus. Wir haben das aktuelle Problem, dass keine ausreichende Anzahl von Hortplätzen hier im Stadtteil zur Verfügung steht.

Wir sind Eltern, die seit Jahren in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis sind, und bis heute immer einen Betreuungsplatz für unsere Kinder hatten. Nun stehen wir vor der aktuellen Problematik, dass wir keine Hortplätze mehr für unsere Grundschulkinder im Alter von 6-10 Jahren erhalten haben.

Wir sind nun gezwungen, unsere Arbeitsplätze aufzugeben bzw. zu reduzieren, um unsere Kinder zu betreuen. Hierbei ist neben der Betreuung in den Mittags- und Nachmittagsstunden vor allem auch die Betreuung in den Ferien ein Problem. Die KiTa St. Magnus ist leider nicht mehr bereit einen pädagogischen Mittagstisch anzubieten, der zumindest die Mittagszeit überbrückt und die Versorgung mit einer warmen Mahlzeit gewährleistet.

Seit Jahren wird von Seiten der Eltern und der Kommunalpolitik auf die besondere Lage in St. Magnus hingewiesen. Ein hoher Anteil an berufstätigen Eltern ist dringend auf diese Betreuungsform angewiesen. Verschärft wird die Situation durch einen stetigen Generationswechsel und eine große Anzahl von Neubaugebieten mit nach jetzigem Planungsstand über hundert neuen Wohneinheiten. Wir fordern die bedarfsgerechte Schaffung von Hortplätzen in St. Magnus!

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Bericht des Petitionsausschusses Nr. 36 vom 26. Februar 2015

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Stadtbürgerschaft
    keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: S 18/175

    Gegenstand:
    Hortplätze in der Grundschule Sankt Magnus

    Begründung:
    Die Petentin beschwert sich darüber, dass in Sankt Magnus nicht ausreichend Hortplätze zur Verfügung
    stehen. Deshalb seien Eltern gezwungen, ihre Arbeitsplätze aufzugeben bzw. die Arbeitszeit zu reduzieren.
    Auch sei die Kindertagesstätte Sankt Magnus nicht mehr bereit, einen pädagogischen Mit tagstisch
    anzubieten, der zumindest die Mittagszeit überbrücke und die Versorgung der Kinder mit einer warmen
    Mahlzeit gewährleiste. Die Petition... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite