Bild zur Petition mit dem Thema: S 18/181 - Erhöhung der Müllgebühren für Singles S 18/181 - Erhöhung der Müllgebühren für Singles
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 71 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 18/181 - Erhöhung der Müllgebühren für Singles

Müllgebührenerhöhung - Singles

Ich protestiere gegen eine Restmüllgebührenerhöhung! Wir wurden jahrelang aufgefordert, weniger Müll zu produzieren. Ich gehorchte, weil es mir sehr leicht fiel. Das Unternehmen hat jedoch nur den Umsatz im Focus, hat wahrscheinlich noch investiert für mehr Umsatz. Wenn das jetzt nicht mehr Dank unseres Müllsparens die gewünschten oder nötigen Einnahmen bringt, sollen bzw. MÜSSEN wir helfen? NEIN!

In 2012 habe ich mit Mühe und Not 6 x den Restmüllcontainer so ungefähr füllen können mit nur einigen Kunstoffpflanzenbehältern; z.B.. Küchenabfall geht in den Garten. Was bleibt denn als Restmüll? Nachbarn freuten sich über Platz bei mir, und ich habe Blattwerk, was gerade in der Nähe anfiel zum Füllen genommen.

Und dafür soll ich ich je Entsorgung fast 19,00 Euros zahlen?! NEIN!

Unerhöhrt und nicht akzeptabel!

Umsatz wird mit meinen gelben Säcken und dem Grünabfall gemacht, den ich immer direkt zum Recyclinghof fahre. Natürlich bringe ich auch Glas, Papier, Metall und kleine Elektrogeräte zum Recyclinghof, womit ebenfalls Geld gemacht wird. Somit fallen keine Abholkosten an, nur zum guten Umsatz trage ich bei.

Ich hoffe, dass alle in der Bürgerschaft diese unmögliche Forderung verhindern werden.

Dank im Voraus, Elke Rönisch

Bremen, 16.05.2013 (aktiv bis 27.06.2013)

Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 23 vom 4. Dezember 2013 Der Ausschuss bittet mehrheitlich gegen die Stimmen der Vertreter der CDU -Fraktion und bei Enthaltung der Vertreterin der Fraktion DIE LINKE , folgende Eingaben für ...