Regija: Bremen

S 18/181 - Erhöhung der Müllgebühren für Singles

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
71 podupiratelj 71 u Bremen

Peticija je zaključena.

71 podupiratelj 71 u Bremen

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija der Bremischen Bürgerschaft .

Müllgebührenerhöhung - Singles

Ich protestiere gegen eine Restmüllgebührenerhöhung! Wir wurden jahrelang aufgefordert, weniger Müll zu produzieren. Ich gehorchte, weil es mir sehr leicht fiel. Das Unternehmen hat jedoch nur den Umsatz im Focus, hat wahrscheinlich noch investiert für mehr Umsatz. Wenn das jetzt nicht mehr Dank unseres Müllsparens die gewünschten oder nötigen Einnahmen bringt, sollen bzw. MÜSSEN wir helfen? NEIN!

In 2012 habe ich mit Mühe und Not 6 x den Restmüllcontainer so ungefähr füllen können mit nur einigen Kunstoffpflanzenbehältern; z.B.. Küchenabfall geht in den Garten. Was bleibt denn als Restmüll? Nachbarn freuten sich über Platz bei mir, und ich habe Blattwerk, was gerade in der Nähe anfiel zum Füllen genommen.

Und dafür soll ich ich je Entsorgung fast 19,00 Euros zahlen?! NEIN!

Unerhöhrt und nicht akzeptabel!

Umsatz wird mit meinen gelben Säcken und dem Grünabfall gemacht, den ich immer direkt zum Recyclinghof fahre. Natürlich bringe ich auch Glas, Papier, Metall und kleine Elektrogeräte zum Recyclinghof, womit ebenfalls Geld gemacht wird. Somit fallen keine Abholkosten an, nur zum guten Umsatz trage ich bei.

Ich hoffe, dass alle in der Bürgerschaft diese unmögliche Forderung verhindern werden.

Dank im Voraus, Elke Rönisch

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 23 vom 4. Dezember 2013

    Der Ausschuss bittet mehrheitlich gegen die Stimmen der Vertreter der CDU -Fraktion und bei
    Enthaltung der Vertreterin der Fraktion DIE LINKE , folgende Eingaben für erledigt zu erklären, weil
    die Stadtbürgerschaft keine Möglichkeit sieht, den Eingabe n zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: S 18/181

    Gegenstand:
    Erhöhung der Müllgebühren

    Begründung:
    Die Petenten wenden sich gegen die geplante Erhöhung der Müllgebühren. Insbesondere Ein- Personen-
    Haushalte, in denen viele Rentner, Studenten und arbeitslose Personen leben, würden über Gebühr
    belastet. Bei ihnen falle kaum Müll an, weil vieles recycelt werde. Damit verdiene das
    Entsorgungsunternehmen Geld.... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite