Regiune: Brema

S 18/209 - Grünpfeil und LSA für Rechtsabbieger

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
90 90 in Brema

Petiția a fost inchisa

90 90 in Brema

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2013
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online der Bremischen Bürgerschaft .

Die Straßenverkehrsbehörde wird gebeten, alle Ampeln in der Stadt Bremen dahingehend zu überprüfen, ob dort weitere Grünpfeile installiert werden können.

In Bremen sind nur an wenigen Ampeln Grünpfeile oder Lichtsignalanlagen für Rechtsabbieger installiert. Weitere Grünpfeile könnten den Verkehrsfluss erhöhen und ineffektive Stillstandzeiten minimieren, in denen Abgase sinnlos und umweltschädigend ausgestoßen werden.

Nur in seltenen Ausnahmefällen sprechen objektive Sicherheitskriterien gegen die Installation von Grünpfeilen. Statt systematisch und unkompliziert die Zahl der Pfeile auszubauen, werden in Bremen die Pfeile tendenziell eher abgebaut. Dies widerspricht dem Ziel den Verkehrsfluss zu verbessern und dem Ziel unnötige Schadstoffausstöße zu vermeiden.

Die Unterzeichner bitten darum, das Ergebnis der Überprüfung der Öffentlichkeit in geeigneter Weise bekannt zu machen.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 31 vom 19.09.2014

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklär en, weil die Stadtbürgersch aft
    keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: S 18/209

    Gegenstand:
    Grünpfeile an Lichtzeichenanlagen

    Begründung:
    Der Petent regt an, alle Lichtzeichenanlagen in Bremen dahingehend zu überprüfen, ob dort weitere
    grüne Pfeile installiert werden können. Seiner Ansicht nach könnten weitere grüne Pfeile den
    Verkehrsfluss erhöhen und ineffektive Stillstandszeiten, in denen umweltschädigende Abgase
    ausgestoßen werden, verringern. Die Anbringung von Grünpfeilschildern sei relativ preisgünstig, habe
    jedoch einen großen Nutzen. Die Petition... mai departe

Niciun argument PRO încă.

Die Grünpfeile sind generell gefährlich, da es kaum Verkehrsteilnehmer gibt, die wissen, wie man sich an ihnen verhält. Den Grünpfeilen ist sich wie einem Stoppschild zu nähern, zu halten und erst dann, wenn die Fahrbahn frei ist, kann man rechts bei roter Ampel abbiegen. Dieses Verhalten ist so gut, wie nie zu beobachten. Es wird generell recht offensiv rechts abgebogen. Es ist kein Einzelfall, dass mir auf der Vorfahrtsstrasse auf diesem Wege die Vorfahrt genommen wurde.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum