Reģions: Brēmene

S 18/247 - Erhalt des Unibades

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
3 988 Atbalstošs 3 988 iekš Brēmene

Petīcija ir parakstīta

3 988 Atbalstošs 3 988 iekš Brēmene

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija der Bremischen Bürgerschaft ,

Die Bremische Bürgerschaft möge beschließen, das Bremer Uni Bad zu sanieren, anstatt aufzugeben.

Das Uni Bad ist eine wertvolle Einrichtung für alle Vereine, in der nähe Wohnenden (Horn Lehe, Oberneuland, Schwachhausen, Findorff und Borgfeld)

und nicht zuletzt der Angestellten der im Technologiepark ansässigen Firmen.

Ich selbst gehe 4 mal die Woche dort Schwimmen und kann nicht nachvollziehen, wie behauptet werden kann, dass das Uni Bad nicht gut besucht sei. Im Gegenteil, meistens ist

es sogar recht voll. Würde das Uni Bad nicht erst um 7 Uhr, sondern schon um 6 Uhr öffnen, dann wäre es sicherlich noch besser besucht, da es einige Angestellte gibt, die schon um 8 Uhr

auf der Arbeit sein müssen und aus diesem Grund vorher nicht schwimmen gehen können, obwohl sie es gerne wollen würden.

Das Uni Bad ist das einzige Hallenbad in Bremen mit 50 Meter Bahn und das einzige Bad wo man richtig schwimmen kann und welches nicht hauptsächlich ein reines Spaßbad ist.

Für die dort täglich trainierenden ist auch ein Neubau in Walle keine Alternative.

Die meisten Wohlstandskrankheiten sind folge mangelnder Bewegung und falscher Ernährung. Bezüglich der mangelnden Bewegung sollten auch die Firmen im Technologiepark ihren Beitrag leisten.

Es wäre zum Beispiel eine gute Idee, wenn die Firmen zu der Sanierung des Uni Bades beitragen und dann im Gegenzug ihre Mitarbeiter frei oder vergünstigt schwimmen könnten.

Auch ist es für mich unverständlich, dass die Krankenkassen hier nicht mehr Initiative zeigen.

Das für die Sanierung des Uni Bades kein Geld da sei, ist ein schwaches Argument, wenn im gleichen Atemzug Millionen in der Jacobs Elite Uni versenkt werden und weiterhin Geld für Prestige

Objekte sozusagen aus dem Fenster geworfen wird.

Es ist eh schon ein Trauerspiel, dass es es für Geringverdiener so gut wie unmöglich gemacht wird, selbst und mit ihren Kindern Schwimmen zu gehen. Da muss man sich dann auch nicht wundern,

dass man nach und nach eine Generation übergewichtiger Computer Junkies heran züchtet.

Ich sehe hier ganz klar eine falsche Verschiebung der Prioritäten.

Ich bin in der nähe von Sittensen aufgewachsen und dort kostet heute noch eine Eintrittskarte für das Freibad 2,50 für Erwachsene für den ganzen Tag. Als ich Kind war, war es für jede

Familie erschwinglich eine Saisonkarte für das Freibad zu kaufen. Als Kind haben wir so gut wie den ganzen Sommer im Freibad verbracht.

Grundsätzlich sollte sich Bremen überlegen, ob es nicht mehr in die Gesundheit seiner Bürger investieren möchte und damit bei der Sanierung des Uni Bades schon mal anfangen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 34 vom 29. Januar
    2015

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe n für erledigt zu erklären:

    Eingabe Nr.: S 18/247
    S 18/249
    S 18/250
    S 18/253
    S 18/254
    S 18/255
    S 18/256
    S 18/257
    S 18/259

    Gegenstand:
    Erhalt des Unibades

    Begründung:
    Die Petenten regen an, das Unibad zu sanieren, statt es aufzugeben. Das Bad sei eine wertvolle
    Einrichtung für Vereine und h für Menschen, die nicht im Verein schwimmen. Es sei gut besucht und
    verfüge als einziges Bad in Bremen über 50- Meter-Bahnen. Es sei das einzige Bad, in dem man
    rich tig schwimmen könne und das nicht vorrangig als Spaßbad genutzt werde. Die Höhe der
    Sanierungskosten resultiere daraus, dass... vairāk

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt