S 18/301 - Ordnungsgelder für frei laufende Hunde am Badestrand

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2014
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

Hiermit lege ich eine Petition gegen das Ordnungsamt Bremen und die für den Stadtwaldsee/Unisee zuständige Polizeidienststelle ein. Unzählige Male rief ich beim Ordnungsamt und der Polizei an und teilte mit, dass am Unisee trotz Verbotsschildern Hunde an Badestrand frei herumlaufen. Auch Pferde vom benachbarten Reitclub laufen am Strand. Das Ordnungsamt teilte mir zuletzt mit, man werde keine Kontrolle vor Ort durchführen, ich solle die Polizei anrufen. Diese ist jedoch auch nicht vor Ort, um sich um das Problem der freilaufenden Hunde am Badestrand zu kümmern und Ordnungsgelder zu verhängen. Besonders schlimm ist es jeden Tag ab 17:30 bis 20:30 Uhr und in den Morgenstunden. Die Behörden unternehmen nichts obwohl es eine sehr gute Einahmequelle für Bremen wäre. Allein in dieser Woche hätten mindestens 60 Bußgelder verhängt werden können. Es interessiert keinen, was dort vor sich geht und alle machen was sie wollen am Stadtwaldsee.

• Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 2 vom 9. Oktober 2015

Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erkläre n, weil die Stadtbürgerschaft keine
    Möglichkeit sieht, de r Eingabe zu entsprechen:

Eingabe Nr.: S 18/301

Gegenstand:
    Beschwerde über freilaufende Hunde und Pferde am Stadtwaldsee.

Der Petent beklagt die Untätigkeit von Polizei und Ordnungsamt hinsichtlich der freilaufenden Hunde und
    Pferde am Stadtwaldsee. Hierdurch würden dem Land Bremen Einnahmen verloren gehen. Die Petition wird
    von 143 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt.

Der Petitionsausschuss hat zu dem Vorbringen des Petenten eine Stellungnahme des Senators für Inneres
    und Sport eingeholt.... weiter