openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: S 18/301 - Ordnungsgelder für frei laufende Hunde am Badestrand S 18/301 - Ordnungsgelder für frei laufende Hunde am Badestrand
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 143 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 18/301 - Ordnungsgelder für frei laufende Hunde am Badestrand

-

Hiermit lege ich eine Petition gegen das Ordnungsamt Bremen und die für den Stadtwaldsee/Unisee zuständige Polizeidienststelle ein. Unzählige Male rief ich beim Ordnungsamt und der Polizei an und teilte mit, dass am Unisee trotz Verbotsschildern Hunde an Badestrand frei herumlaufen. Auch Pferde vom benachbarten Reitclub laufen am Strand. Das Ordnungsamt teilte mir zuletzt mit, man werde keine Kontrolle vor Ort durchführen, ich solle die Polizei anrufen. Diese ist jedoch auch nicht vor Ort, um sich um das Problem der freilaufenden Hunde am Badestrand zu kümmern und Ordnungsgelder zu verhängen. Besonders schlimm ist es jeden Tag ab 17:30 bis 20:30 Uhr und in den Morgenstunden. Die Behörden unternehmen nichts obwohl es eine sehr gute Einahmequelle für Bremen wäre. Allein in dieser Woche hätten mindestens 60 Bußgelder verhängt werden können. Es interessiert keinen, was dort vor sich geht und alle machen was sie wollen am Stadtwaldsee.

Begründung:

25.07.2014 (aktiv bis 05.09.2014)


Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 2 vom 9. Oktober 2015 Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erkläre n, weil die Stadtbürgerschaft keine Möglichkeit sieht, de r Eingabe zu entsprechen: Eingabe Nr.: S 18/301 ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft

>>> Link zur Seite der Bremischen Bürgerschaft


aktuelle Petitionen