Bild zur Petition mit dem Thema: S 18/355 - Einwändungen gegen Bebauungsplan S 18/355 - Einwändungen gegen Bebauungsplan
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 44 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 18/355 - Einwändungen gegen Bebauungsplan

Hochhaus auf Grünfläche vor Molenturm!

Auch eine Grünfläche vor dem nahezu 100-jährigen denkmalgeschützten Molen-(Mäuse)-Turm am Wendebecken wird für ein Hochhaus! sowie zwei weitere hohe Gebäude geopfert (siehe Modell im Siemens-Hochhaus). Somit wird nicht nur weitere Grünfläche versiegelt und die Sicht auf ein Kleinod verbaut, sondern ebenfalls das winzige verbliebene Quäntchen Idylle der Überseestadt zerstört.

Der Überseepark, welcher gemäß Bebauungsplan 2435, Deputationsvorlage sowie infrastrukturell lediglich Freizeitinteressen von Kindern und Jugendlichen, auch aus benachbarten Ortsteilen, und dem Erholungsbedürfnis zukünftiger Anwohner und Beschäftigter ansässiger Unternehmen dienen sollte, wurde im Sommer real von Skatern aus dem In- und Ausland genutzt, welche z. T. sogar in Autos und Zelten dort nächtigten. Die Anlage war zeitweise incl. ortsansässiger kleinerer Kinder mit Dreirädern und Rollern (mangels weiterer Alternativen) hoffnungslos überfüllt.

Obwohl das Symbol für die Sportanlage erst im Januar 2014 im Waller FNP ergänzt wurde, betonierte man bereits vorher die große Fläche für die 600.000-€-Euro teure Semi-Profi-Skateanlage mit in Norddeutschland einzigartigem Bowl.

Anstatt des ursprünglich geplanten Trimm-Dich-Parcours für alle soll nun zu allem Überfluss noch der in der BRD erste Parkour für Mauerläufer/Häuserspringer für 300.000 € dort erstellt werden.

Wenn Sie ebenfalls gegen die Umwidmung der Grünfläche in eine Baufläche (Flächennutzungsplan 2025 - # 437_5538) sowie gegen die Erstellung des Parkours für Mauerläufer/Häuserspringer in unserem Überseepark sind, bitte ich Sie inständig um Mitzeichnung! Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

19.01.2015 (aktiv bis 02.03.2015)

Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 5 vom 15. Januar 2016 Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären: Eingabe Nr.: S 18/355 Gegenstand: Einwendungen gegen einen Bebauungsplan. Begründung: Die Petentin ...

>>> Zu den Neuigkeiten