Region: Bremen

S 18/73 - Sicherstellung des Tierschutzes im Tierheim Bremen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
688 Støttende 688 i Bremen

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

688 Støttende 688 i Bremen

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Dette er en online petition der Bremischen Bürgerschaft ,

videresendelse

Öffentliche Online-Petition „Stadtamt soll seine öffentliche Aufgabe, eine tierschutzgerechte Haltung im Tierheim Bremen sicherzustellen, wahrnehmen“

Wir fordern lt. Zif. 2.1.1. VerfO/PetA, dass das Stadtamt die

tierschutzwidrige Haltung der Katzen im Tierheim Bremen (80% der vorhandenen Tiere sind in Quarantäne und größtenteils in engen Käfigen zu mehreren untergebracht) abstellt. Die Einhaltung der Vorschriften nach § 2 TSchG, wonach „derjenige, der ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen muss sowie die Möglichkeit des Tieres zur artgemäßen Bewegung nicht so einschränken darf, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugeführt werden“ soll dem Petitionsausschuss nachgewiesen werden.

Wir beschweren uns gem. Zif. 2.1.2. VerfOPetA darüber, dass das Stadtamt seiner Rechtspflicht, den Tierschutz zu gewährleisten, nicht nachkommt und fordern, einen Ortstermin zu veranlassen.

Für die Interessengemeinschaft Tierheim

Dr. Karin Nachbaur

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 18 vom 8. Mai 2013

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingaben für erledigt zu erklären:

    Eingabe Nr.: S 18/73

    Gegenstand:
    Sicherstellung des Tierschutzes im Tierheim Bremen

    Begründung:
    Die Petentin hat die Petition zurückgezogen, da sich die dahinter stehende Interessengemeinschaft
    Tierheim zwischenzeitlich aufgelöst hat.

    Begründung (PDF)

Sollte nur EIN Verdacht bestehen,dass die Haltung der Tiere nicht artgerecht ist,ist das zu überprüfen!Das Tierheim kann diesem Wunsch einfach entsprechen.Wir Menschen halten uns ja für die Krone der Schöpfung..wenn dem so ist, was ich nicht glaube, sind wir VERPFLICHTET die von uns ausgesetzten, eingesperrten und erniedrigten Katzen ihrer Art gerecht zu behandeln.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu