Terület: Bréma

S 18/89 - Errichtung einer Wasserski-Anlage am Unisee

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
15 Támogató 15 -ban,-ben Bréma

A petíció lezárult.

15 Támogató 15 -ban,-ben Bréma

A petíció lezárult.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció der Bremischen Bürgerschaft.

Wasserskianlage auf dem Unisee in Bremen:

Die Jugendlichen in Bremen sehnen sich schon lange nach Aktivitäten in ihrer Nähe, nur im Bürgerpark spazieren gehen, Schaukeln, an der Weser sitzen, das ist inzwischen Routine geworden und doch nichts spannendes mehr für Jugendliche!

Wenn sie Sport machen wollen können sie Joggen gehen oder vielleicht schwimmen oder müssen in einen Verein eintreten, aber das ist doch teilweise langweilig oder man hat zum Beispiel für einen Verein keine Zeit.

Will man Sport bzw. Aktivitäten machen die etwas besonders sind wie in den Kletterpark gehen oder Wasserski und Wakeboard fahren will muss man schon etwas weiter weg fahren, das geht dann wiederum nur am Wochenende und auch nur wenn man eine gute Möglichkeit hat dort hinzukommen.

Es wäre so einfach eine Wasserskianlage am Unisee zu bauen, sie wäre nicht lauter als die Straße und die Autobahn im Hintergrund. Nur das Lachen von Menschen die Spaß haben wäre zu hören und wäre das wirklich eine Lärmbelästigung?

Es würde viele Besucher anlocken und viele Jugendliche in Bremen glüklich machen, denn dieses Thema wurde schon oft angesprochen und der Wunsch ist auf jeden Fall vorhanden.

Das Geld für den Bau wäre durch den 'Eintritt' schnell wieder drinne und Unterstützung gebe es genug!

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 17 vom 6. März 2013

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Stadtbürgerschaft
    keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: S 18/89

    Gegenstand:
    Errichtung einer Wasserskianlage auf dem Uni -See

    Begründung:
    Die Petenten regen an, auf dem Uni -See eine Wasserskianlage zu errichten. Von einer solchen
    Einrichtung gehe kaum mehr Lärm aus, als von der nahe gelegenen Straße und der Autobahn. Sie
    stelle ein attraktives Freizeitangebot für viele Jugendliche dar und würde viele Besucher anlocken.
    Dementsprechend stünden den Baukosten erhebl iche Einnahmen gegenüber. Die Petition wird von 15
    Mitzeichnern unterstützt.... további

Mit einer Wasserski-Anlage hätte Bremen die Möglichkeit junge Talente im Wakeboarding zu fördern.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most