openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/123 - Beschwerde über kennzeichenlose Fahrzeuge S 19/123 - Beschwerde über kennzeichenlose Fahrzeuge
  • Von: Henning Hilker
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/123 - Beschwerde über kennzeichenlose Fahrzeuge

-

Kennzeichenlose Fahrzeuge im Gewerbegebiet Airport-Stadt

Im Gewerbegebiet Airport-Stadt, vornehmlich in den Straßen Industriestr. und Richard-Dunkel-Str. unterhalb der A281, stehen zahlreiche Fahrzeuge ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum.

Anscheinend gehören diese Fahrzeuge entweder zu den hier ansässigen Im- und Export Autohändlern oder werden dort abgestellt, um eine Assoziation zu diesen herzustellen und Kosten für eine Entsorgung zu umgehen.

Einige dieser Kennzeichenlosen Fahrzeuge scheinen, vor allem auf den Parkplätzen unterhalb der B75, dort schon über längere Zeiträume zu stehen, was an den platten Reifen und dicken Staub- und Vogeldreckschichten zu vermuten ist.

Darüber hinaus können von diesen Fahrzeugen, die sich teilweise in fragwürdigen technischen Zuständen befinden, potenziell umweltgefährdende Gefahren ausgehen.

Wenn diese Fahrzeuge zu den besagten gewerbetreibenden gehören, ist es um so verwerflicher, da diese den öffentlichen Verkehrsraum als Lager- und Logistikflächen verwenden, ohne dafür Abgaben, Miete oder Pacht zu zahlen.

Begründung:

27.06.2016 (aktiv bis 08.08.2016)


Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 22 vom 15. September 2017 Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Stadtbürgerschaft keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen: Eingabe Nr.: ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft

>>> Link zur Seite der Bremischen Bürgerschaft