Região: Bremen

S 19/123 - Beschwerde über kennzeichenlose Fahrzeuge

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
5 Apoiador 5 em Bremen

A petição foi terminada.

5 Apoiador 5 em Bremen

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online der Bremischen Bürgerschaft.

Kennzeichenlose Fahrzeuge im Gewerbegebiet Airport-Stadt

Im Gewerbegebiet Airport-Stadt, vornehmlich in den Straßen Industriestr. und Richard-Dunkel-Str. unterhalb der A281, stehen zahlreiche Fahrzeuge ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum.

Anscheinend gehören diese Fahrzeuge entweder zu den hier ansässigen Im- und Export Autohändlern oder werden dort abgestellt, um eine Assoziation zu diesen herzustellen und Kosten für eine Entsorgung zu umgehen.

Einige dieser Kennzeichenlosen Fahrzeuge scheinen, vor allem auf den Parkplätzen unterhalb der B75, dort schon über längere Zeiträume zu stehen, was an den platten Reifen und dicken Staub- und Vogeldreckschichten zu vermuten ist.

Darüber hinaus können von diesen Fahrzeugen, die sich teilweise in fragwürdigen technischen Zuständen befinden, potenziell umweltgefährdende Gefahren ausgehen.

Wenn diese Fahrzeuge zu den besagten gewerbetreibenden gehören, ist es um so verwerflicher, da diese den öffentlichen Verkehrsraum als Lager- und Logistikflächen verwenden, ohne dafür Abgaben, Miete oder Pacht zu zahlen.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 22 vom 15. September 2017

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die
    Stadtbürgerschaft keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: S 19/123

    Gegenstand:

    Beschwerde über kennzeichenlose Fahrzeuge

    Begründung:

    Der Petent beschwert sich über kennzeichenlose Fahrzeuge, die im Gewerbegebiet Airport -Stadt
    abgestellt worden sind. Er vermutet, dass die dort ansässigen Autohändler versuchten, den Kosten
    für die Entsorgun g der Fahrzeuge zu entgehen. Der Petent befürchtet, dass von den Fahrzeugen
    Gefahren für die Umwelt ausgehen und fordert deshalb deren Entfernung. Die Petition wird... avançar

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora