Région: Brême

S 19/16 - Beschwerde über BürgerServiceCenter

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
33 Soutien 33 en Brême

Le processus de pétition est terminé

33 Soutien 33 en Brême

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne der Bremischen Bürgerschaft.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am Samstag, den 01.08.2015 nach Bremen gezogen und wollte mich heute, den 03.08.2015 beim BürgerServiceCenter-Mitte ummelden. Dort angekommen sagte man mir, dass die Aufnahme zur Ummeldung aufgrund von Kapazitätsengpässen bereits um 10:00 Uhr beendet worden sei. Der frühstmögliche Termin zur Ummeldung, den mir die sehr freundliche Dame am Empfang anbieten konnte, ist Mitte September! Ich finde, dass es, nicht nur für Neubürger, einen sehr schlechten Eindruck macht, dass die Stadt Bremen nicht einmal in der Lage ist, die Erfüllung der zweiwöchigen Meldefrist, laut §13 BrMeldG, zu ermöglichen.

Ich bitte Sie daher, die Kapazitäten in den "BürgerServiceCentern" zeitnah nachfragegerecht auszubauen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Brüggemann

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt ) Nr. 1 1 vom 12.08.2016

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären:

    Eingabe Nr.: S 19/16

    Gegenstand:
    Beschwerde über das Bürger Service Center

    Begründung:
    Der Petent beschwert sich darüber, dass er seiner um Meldeverpflichtung nicht rechtzeitig habe
    nachkommen können, weil das Bürgerservicecenter personell nicht ausreichend ausgestattet sei.
    Er regt deshalb an, die Kapazitäten in den Bürger Service Centern zeitnah nachfragegerecht
    auszubauen. Die Petition wird von 33 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt.

    Der Petitionsausschuss hat zu dem Vorbringen des P etenten eine Stellungnahme des Senators für
    Inneres eingeholt.... plus loin

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant