S 19/372: Fahrradverkehr in der Obernstraße

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
7 Toetav 7 sees Bremeni liidumaa

Petitsioon viidi lõpule

7 Toetav 7 sees Bremeni liidumaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon der Bremischen Bürgerschaft.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Monaten muss ich feststellen, das die Obernstraße / Fußgängerzone ein rechtsfreier Raum für Fahrradfahrer geworden ist. Selten hält sich ein Fahrradfahrer an die Straßenverkehrsordnung und zwar schiebend seine Drahtesel von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu bewegen. Man muss als Fußgänger aufpassen, das man nicht umgefahren wird. Ich habe in Freiburg, Bonn, Köln und Berlin gelebt und so eine Rücksichtslosigkeit nur in Bremen festgestellt. Dabei haben wir eine Polizeistation in der Obernstraße. Polizeistreifen in Pkw befahren die Fußgängerzone regelmäßig. In den letzten Monaten habe ich EINE Streife gesehen, die die Fahrradfahrer aus dem Pkw heraus angesprochen haben. Die Fahrradfahrer sind dann kurzfristig abgestiegen und sobald die Polizei aus den Augen waren, fuhren sie frech weiter..... Ich konnte auch beobachten, wie Fahrradfahrer an den Polizeistreifen vorbeifuhren oder überholten....Ich habe schon etliche Leute in der Obernstraße getroffen, die genau wie ich genervt sind. Vor allen für ältere Mitbürger ist es eine Zumutung. Es muss hier UMGEHEND etwas passieren. Die Menschen sind rücksichtslos und lernen nur, wenn es weh tut. Und weh tut es nur, wenn sie ein Bußgeld zahlen müssen und nicht nur ermahnt werden.
Mfg Kai Renke

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 2 vom 8. November 2019

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären:

    Eingabe Nr.: S 19/372

    Gegenstand:
    Fahrradverkehr in der Obernstraße

    Begründung:
    Der Petent beklagt sich über rücksichtslose Radfahrende in der Fußgängerzone Obernstraße
    und begehrt deren konsequente Verfolgung und Ahndung. Die Petition wird von
    7 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt.

    Der Petitionsausschuss hat zu dem Vorbringen des Petenten eine Stellungnahme des
    Senators für Inneres eingeholt. Außerdem hatte der Petent die Möglichkeit sein Anliegen im
    Rahmen der öffentlichen Beratung mündlich zu erläutern.

    Unter Berücksichtigung dessen stellt sich das Ergebnis der parlamentarischen... Edasi

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd