Region: Bremen

S 19/92 - Zugang für Hunde zum Stadtwaldsee

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
103 Støttende 103 i Bremen

Petitionen er afsluttet

103 Støttende 103 i Bremen

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition der Bremischen Bürgerschaft ,

Einen Platz für Hunde am Bremer Stadtwaldsee (Unisee)

Es gibt viele Beschwerden über freilaufende Hunde am Stadtwaldsee oder allgemein über Hunde die sich am kühlen Nass erfreuen.

Jeder zweite besitzt einen Hund, er ist zum Familienmitglied vieler Menschen geworden und sie brauchen einen Platz zum toben und spielen.

Im Sommer bei den hohen Temperaturen ist eine Abkühlung auch für die Hunde wichtig und es gibt keinen See im Bremen die Hundebesitzer mit Ihren Vierbeinern besuchen können.

Ich fordere, das Hundebesitzer nicht weiter ausgegrenzt, von der Polizei bedroht und diskriminiert werden, weil sie einem Lebewesen (welchem das selbe Recht zum Leben auf dieser Erde gebührt) ein zu Hause geben.

Ich möchte nicht an ein kleines Schlammloch in der Uniwildnis (welche eine Grauzone für Hunde ist) verwiesen werden. Zusammen mit dem Hund die Natur genießen und gemeinsam Baden ist das Ziel.

Es gibt zwei Bereiche für den Menschen am Stadtwaldsee, FKK-Bereich und Badestrand, warum also keinen Bereich für Hunde und Ihre Besitzer schaffen.

Für 150€ Hundesteuer darf man wohl Toleranz für den treuen Freund des Menschen erwarten.

Ich fordere einen Eigenen Bereich für Hunde und Ihre Besitzer mit Zugang zum See oder das Hunde an der Leine den See gleichberechtigt besuchen dürfen und auch in den Genuss des kühlen Nass kommen können. Der See ist ja schließlich kein Freibad, welches nur vom Menschen genutzt werden darf.

Bitte unterstützt diese Petition und setzt euch für die Hunde ein, denn sie brauchen unsere Stimme.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Auszug aus dem Bericht des städtischen Petitionsausschusses Nr. 25 vom 12. Januar 2018
    Der Ausschuss bittet, folgende Eingaben für erledigt zu erklären, weil die Stadtbürgerschaft
    keine Möglichkeit sieht, den Eingaben zu entsprechen:

    Eingabe Nr.: S 19/92

    Gegenstand:
    Zugang für Hunde zum Stadtwaldsee

    Begründung:
    Die Petentin regt an, am Stadtwaldsee eine Hundefreilauffläche mit Bademöglichkeit einzurichten. Die
    Petition wird von 103 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt.

    Der Petitionsausschuss hat zu dem Anliegen der Petentin eine Stellungnahme des Senators für Umwelt,
    Bau und Verkehr sowie des Ortsamts Horn- Lehe eingeholt. Unter Berücksichtigung dessen stellt sich
    das Ergebnis der parlamentarischen Prüfung zusammengefasst... mere

Ich kann diese Petition nur vollstens unterstützen. Die Feindlichkeit, die Hundebesitzern oft entgegen gebracht wird, ist oftmals ohne Grund. Es kann ein miteinander und nebeneinander geben. Die Idee ist Klasse und nebenbei anders sehe ich auch keinen Weg.

Hudekot verursacht Coli-Bakterien, etc. im See und Badeverbote! Die Hunde graben überall Löcher am Ufer, es besteht dort Verletzungsgefahr! Hunde belästigen Badegäste und Erholungssuchende, da diese idR unangeleint am See herum toben! Es gibt um den See einige Hundewiesen, die die Hundebesitzer aber nicht nutzen wollen!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu