Terület: Bréma

S 20/11 - Bereitstellung einer gelben Tonne

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
3 Támogató 3 -ban,-ben Bréma

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

3 Támogató 3 -ban,-ben Bréma

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Ez egy online petíció der Bremischen Bürgerschaft.

Liebe Buten und Binnen-Bremer, meine Petition betrifft die Müllentsortgung und Bestellung von z.B.Gelben Tonnen in Bremen. Ich versuche seit Wochen vergeblich bei der RMG eine Tonne zu bestellen. Nach meiner ersten Anfrage bei der RMG wurde ich an meinen Vermieter verwiesen. In diesem Fall die Gewoba. Die Gewoba widerum versicherte mir glaubhaft mit der Bestellung nichts zu tun zu haben. Also wendete ich mich erneut an die RMG. Wieder verneinte man zunächst die Zuständigkeit um dann letztlich die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen abzufragen. Aus welchen Gründen auch immer tat die RMG dies mehrfach. Nachwuchs kam in dem besagten Zeitraum nicht, sodass sich die Anzahl nicht änderte. Auf meine Nachfrage bei RMG WANN (mit Datum) die Auslieferung erfolge, erhielt ich wieder keine konkrete Auskunft. Man sei täglich mit der Auslieferung beschäftigt und ferner sei der Vermieter zuständig. Nach Recherchen über RMG im Internet reicht es mir nun und ich freue mich auf Eure / Ihre Erfahrungen mit RMG.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 7 vom 8. Mai 2020

    Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe dem Senat zur Kenntnis zu geben:

    Eingabe Nr.: S 20/11

    Gegenstand: Bereitstellung einer gelben Tonne

    Begründung:
    Der Petent kritisiert bestehende Schwierigkeiten bei der Bestellung einer gelben Tonne. Sein
    Vermieter, die Gewoba, und die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH (RMG) würden ihm
    widersprüchliche Informationen übermitteln und auf den jeweils anderen verweisen. Auch die
    Auslieferung habe sich als problematisch erwiesen, da trotz Nachfrage keine konkrete Auskunft
    seitens RMG gegeben worden sei.

    Die Petition wird von vier Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt.

    Der Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft... további

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most