Region: Bremen

S 20/157 - Umbenennung des Stadtwaldsees

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
7 Stödjande 7 i Bremen

Petitionen har tagits bort från plattformen

7 Stödjande 7 i Bremen

Petitionen har tagits bort från plattformen

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition der Bremischen Bürgerschaft.

Die Stadtbürgerschaft möge beschließen: Der Stadtwaldsee wird in Unisee umbenannt. Begründung: Seit jeher nennt kaum jemand in Bremen den Stadtwaldsee Stadtwaldsee. Für die allermeisten Bremerinnen und Bremer heißt er vielmehr schon immer Unisee. Es wäre ein schönes kleines Zeichen der Volksnähe, wenn dem endlich Rechnung getragen würde. Und es würde auch einfacher machen, dieses Ziel in Karten zu finden und in Navi-Systeme einzugeben. Teuer wäre die Maßnahme auch nicht.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu