Область: Бремен

S 20_187 Bedarfshalt für alle Fußgängerampeln in Bremen Vegesack

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
20 Поддерживающий 20 через Бремен

Петиция была удалена с платформы

20 Поддерживающий 20 через Бремен

Петиция была удалена с платформы

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция der Bremischen Bürgerschaft .

Bedarfshalt für alle Fußgängerampeln in Br.-Vegesack Die heutige Gesellschaft ist stark geprägt von einem (Arbeits-) Leben im 24-Stunden-Takt. Dies schlägt sich auch darin nieder, dass Rund um die Uhr Menschen unterwegs sind. Nur in sind in Bremen-Vegesack einige Fußgängerampeln z.B. Lindenstr./ Fährer Flur und Fährgrund/ Gerhard-Rohlfs-Str. schon ab 20 Uhr abgestellt, so dass die schwächsten Verkehrsteilnehmer nicht mehr sicher über Hauptstraßen kommen. Zwischen 20 Uhr und 7 Uhr sind Ampeln abgeschaltet ohne Bedarfsschaltung. Insbesondere für SchülerInnen, Gehbehinderte und gehandicapte Menschen ist es riskant über die, dann mit z.T. überhöhtem Tempo, befahrenen Straßen zu gelangen. Es sind Menschen noch zum Bus oder Arbeit und Einkauf nach 20 Uhr unterwegs. Dabei gibt es im gleichen Stadtbezirk eine Ampel an der Schule Hammersbeck mit Bedarfshalt. Warum ist dies nicht wenigstens auch am Fährer Flur (Schulweg) möglich? Ich habe diese Fragen vor über zwei Jahren an die Verkehrssenatorin, den damaligen Fraktionssprecher der Grünen/ Beiratssprecher Vegesack Herr Pörschke und erneut an den Beirat in Vegesack gerichtet. Nur vom Beirat erhielt ich eine Zwischennachricht. Der Beirat Vegesack soll sich auch für Zebrastreifen eingesetzt haben bisher ist im Bremer Norden wenig zu spüren von der angekündigten Gleichbehandlung von allen VerkehrsteilnehmerInnen in Bremen. Meine Forderung: wo Fußgängerampeln stehen - es sind zu wenig - sollen sie wenigstens rund um die Uhr aktivierbar sein.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас