Regione: Brema

S 20/239 - Verkehrsberuhigung des Holzdamms

Richiedente
La petizione va a
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
59 Supporto 59 in Brema

Raccolta voti terminata

59 Supporto 59 in Brema

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Questa è una petizione online der Bremischen Bürgerschaft.

Inoltro

Verkehrsberuhigung des Holzdamms Viele Autofahrer halten sich nicht an das Tempolimit von 30km/h. Daher wünschen wir uns plateauförmige Bremsschwelle auf der nord-östlichen Straßenseite, welche die Autofahrer an das Tempolimit „erinnern“. Die Fahrradfahrer jedoch nicht ausbremsen. Kinder, die altersbedingt auf dem Fußgängerweg fahren müssen, haben Schwierigkeiten, um die Bäume herumzufahren. Die Wurzeln der Bäume drücken die Gehwegsplatten hoch. Der Gehweg ist sehr (zu)schmal. Daher wünschen wir uns, dass der Gehweg verbreitert wird und die Straße somit an der Stelle verengt wird (zusätzliche Verkehrsberuhigung). Die Zufahrt von dem Holzdamm auf die Habenhauser Landstraße ist sehr breit. Das war früher wahrscheinlich notwendig, da dort die Buslinie 26 langfuhr. Die Busstrecke führt seit über einem Jahr über die Habenhauser Landstraße, doch die Zufahrt ist immer noch sehr (zu) breit. Die Breite verführt zum einem zum Schnellfahren und stellt zum anderen ein Gefahr für die Fußgänger bei der Überquerung der Straße da. An einigen Stellen des Holzdamms stecken Stäbe in den Gehweg und den Parkplätzen unter der Habenhauser Brückenstraße. Vermutlich sind das Überreste der ehemaligen Route der Buslinie 26. Wir bitten darum diese zu entfernen.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora