Piirkond : Hamburg
Liiklus

S-Bahnhof Hamburg-Ottensen in 2020 fertigstellen!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
DB Hamburg / S-Bahn Hamburg
20 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

20 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Seit Jahren brechen Bahn und S-Bahn Hamburg ihre Versprechungen bezüglich der Fertigstellung des S-Bahnhofs Ottensen. Geplant seit 2003, sollte nach dem gescheiterten Fertigstellungstermin 2018 eigentlich Ende 2019 der Bahnhof definitiv erstellt sein. Nun wird bekannt, dass selbst der "endgültige" Termin Dezember 2020 nicht gehalten werden kann und die Station nicht vor "Sommer" 2021 fertig sein soll.

Die Notwendigkeit für die S-Bahn-Station wird nie in Frage gestellt, Vorarbeiten sind bereits im Jahr 2019 erfolgt.

Die Ottenser_innen haben keinerlei Verständnis für die von der Bahn zu verantwortenden Verzögerungen angesichts der notwendigen Verkehrs"wende" und der Milliardenbeträge, die die Bahn vom Bund - und Millionen für die Station Ottensen durch die Freie und Hansestadt - für Verbesserungen im ÖPNV erhält.

Obwohl "die Politik" die Verzögerungen verbal kritisiert, passiert auf dieser Ebene offenbar wenig bis gar nichts.

Deswegen müssen wir Bürger_innen Ottensens die Angelegenheit selber vorantreiben.

Wir fordern öffentliche Veranstaltungen in Ottensen für die Bevölkerung durch DB-/S-Bahn Hamburg, zunächst ohne, danach aber auch mit politisch Verantwortlichen zur Transparenz der Planungen.

Wir fordern die definitive Einhaltung des versprochenen Fertigstellungstermins im Jahre 2020.

Selgitus

Verkehrswende in HH-Ottensen durch den S-Bahnhof fördern.

Planungsstand durch die DB/SB-Bahn Hamburg transparent und öffentlich gestalten.

Gegebene Versprechen einhalten!

Rechenschaft über die Verwendung der zweckgebundenen Zuschüsse der Stadt.

S-Bahnhof definitiv noch im Jahr 2020 fertigstellen!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 443 allkirjad
48 päeva ülejäänud
4 900 allkirjad
58 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd