Mjedis

Salzstreuen schädigt das Grundwasser und somit unsere Wasserversorgung

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Regierungspräsident Wilhelm Wenning
23 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

23 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2013
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Sehr geehrter Herr Wenning, in diesem Jahr wurde nicht so wenig wie möglich, sondern so viel wie möglich Salz gestreut. Hier in Coburg beobachtete ich Anhäufungen von Salz, auch wenn die Wege trocken waren . Es wurde sogar auf Straßen gestreut, die frei waren von Schnee. Obwohl die Stadt Coburg jedes Jahr öffentlich auf die Gefahren von Salzstreuen hinweist und sogar Ordnungsstrafen androht, wurde auch von den Stadtwerken Salz auf die Bürgersteige gestreut.Dies beobachtete ich auch in anderen Teilen Oberfrankens. Es sollte so wenig wie möglich gestreut werden, Nebenstrassen können auch nur geräumt werden. Wenn ich das kritisiere und auf die Gefahren aufmerksam mache, heisst es, der Bürgermeister bzw. die Stadt mache sich strafbar, wenn sie nicht streue. So viel ich weiss, gibt es kein Gesetz, das besagt, das Salz gestreut werden muss. Es besteht nur eine Streupflicht.Die kann auch mit Splitt erfüllt werden und anderen umweltfreundlichen Materialien.

arsye

Bäume nehmen das Salz über das Grundwasser auf und sterben langfristig ab. Salz dringt in das Grundwasser und macht es ungeniessbar. Selbst wenn Verfahren entwickelt werden, um das Wasser wieder zu reinigen, ist es erst einmal mit dem Grundwasser nicht möglich und würde für Wasserspeicher sehr kostenintensiv, was sich wieder in der Erhöhung der Steuern bemerkbar machen kann. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel, das wir haben. Wir können ca. 3 Wochen ohne feste Nahrung auskommen und nur 1-2 Tage ohne Wasser.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani