Region: Berlin

Sam gehört zu seinem Herrchen

Petitioner not public
Petition is directed to
Polizeipräsident Berlin Klaus Kandt, Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses
13,368 supporters

The petition is denied.

13,368 supporters

The petition is denied.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir , die Unterzeichnenden fordern Sam an sein bisheriges Herrchen zurück zu geben

Reason

Sehr geehrter Herr Kandt ,sehr geehrte Damen und Herren des Petitionsausschusses

In den vergangenen Tagen wurde ich auf einen Fall aufmerksam

Sam und Herr P. haben 3 Jahre jede Minute miteinander verbracht, egal ob zuhause , mit der Familie , im Urlaub oder beim gemeinsamen Einsatz gegen das Verbrechen in der Hauptstadt. Sie sind ein unzertrennliches Team und brauchen einander. Jetzt wurden sie getrennt und wir möchten das dieses rückgängig gemacht wird. Herr P. wurde im April 2015 operiert, 3 Bandscheibenprothesen und jeder Schritt schmerzte . Sam gab ihm Auftrieb ( der die ganze Zeit bei ihm Zuhasue war) und ihn zur Bewegung gezwungen hat, was dazu führte das Herr P . seit November 2015 im Hamburger Modell wieder arbeitet . Im Dezember nach 4 Wochen Training bestand er mit Sam die Praxisjahresüberprüfung
Der Weg war frei um weiter mit Sam zu arbeiten . Ein eingespieltes Team Doch es kam anders als gehofft .Der Polizeiarzt hat Hern P. für 12 Monate nicht Aussendienstfähig geschrieben jedoch die weitere Arbeit mit dem Diensthund Sam für den Heilungsprozess als notwendig und förderlich befürwortet. Diese Notwendigkeit konnte leider nicht geteilt werden und Herrn P. wurde Sam abgenommen, da die Ressource Hund für jemand anderen gebraucht wurde. Die Möglichkeit der Arbeit mit dem Hund in einem anderen Bereich sowie ein möglicher Abkauf des Hundes wurden abgelehnt. Es sind mittlerweile mehr als 2 Wochen seit der Trennung vergangen und sowohl für Herrn P. als auch für Sam ist dieses ein absolut unhaltbarer Zustand. Wie viele Hundehalter , Tierliebbhaber und auch Tierschützer möchte auch ich das Herr P. seinen Sam wieder bekommt zum Wohle von Mensch und Tier und vor allem aber auch zur Unterstützung des Genesungsprozesses von Herrn P.

Es gibt unendlich viel Tierleid in Deutschland ,Europa und der Welt , die einen manchesmal verzweifeln lassen . Und trotzdem haben wir nicht die Hoffnung auf das Gute im Menschen aufgegeben .

BITTE GEBEN SIE SAM AN HERRN P. ZURÜCK

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Ende der Petition

    on 03 May 2016

    berichtigte Meldung

    03.05.2016 16:02 Uhr

    Der Petiton wurde nicht entsprochen ,
    was bedeutet das SAM bei seinem neuen Herrchen bleibt .
    Leider fehlte die Mitwirkung der Betroffenen , so das der Druck der Öffentlichkeit nicht gegeben war .
    Ich wünsche Sam ein schönes und langes und glückliches Hundeleben .mit unendlich vielen Streicheleinheiten und Leckerlis .
    Unzählige Presseanfragen wurden nicht genutzt so das diese Aktion zum Scheitern verurteilt war .
    Vielen Dank an alle die es trotzdem mit mir zusammen versucht haben

  • Der Petiton wurde nicht entsprochen ,
    was bedeutet das SAM bei seinem neuen Herrchen bleibt .
    Leider fehlte die Mitwirkung der Betroffenen , so das der Druck der Öffentlichkeit nicht gegeben war .
    Ich wünsche Sam alles schönes und noch ein langes und glückliches Hundeleben .mit unendlich vielen Streicheleinheiten und Leckerlis .
    Unzählige Presseanfragen wurden nicht genutzt so das diese Aktion zum Scheitern verurteilt war .
    Vielen Dank an alle die es trotzdem mit mir zusammen versucht haben

  • Status Änderung

Eine so tiefgreifende Mensch-Hund Bindung, die Liebe und emotionale Zuneigung zwischen Mensch und Hund darf niemand trennen. Es wäre die schlimmste Form von unermesslicher seelischer Grausamkeit. Durch entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen w ird es inzwischen als gesichert angesehen, daß das Halten eines Hundes bedeutsame positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden der Menschen hat die einen halten. Hunde sind ein Stück Natur, sie entspannen, wirken dem Alltagsstress entgegen und sorgen somit für unser körperliches, vor allem seelisches Wohlbefinden.

Ein Diensthund ist und bleibt ein Diensthund, der zur Erfüllung von Aufgaben dient. Die Ausbildung des Hundes wäre verschenkt, wenn er vorzeitig in Ruhestand gehen sollte. Dem Hundeführer müssen diese Bedingungen bekannt sein, es ist ihm unbenommen privat einen Hund zu halten.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now