Περιοχή: Waren (Müritz)
Μετανάστευση

Sami soll bleiben!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Ausländerbehörde Landkreis Seenplatte, Härtefallkommission & Stadtvertretung Waren Müritz
1.352 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

1.352 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Sami Al Awad lebt seit 2019 in Waren (Müritz) - Vorher hat er mehrere Jahre in verschiedenen Unterkünften in Griechenland gelebt. Seine Geschwister leben und arbeiten alle in Deutschland. Sami arbeitet seit April 2019 in Vollzeit in einem Friseursalon in Waren (Müritz) - er hat eine eigene Wohnung, eine Katze und ein Auto. Seinen Führerschein hat er selber finanziert, genauso wie alles andere auch. Da Sami aber in Griechenland als Flüchtling registriert wurde, soll er nun nach Griechenland abgeschoben werden. Seine Erwerbserlaubnis wurde widerrufen und er soll nun Leistungen beim Amt beantragen.

Αιτιολόγηση

Das Leben geht seine eigenen Wege, Sami´s Weg nach Deutschland entsprach nicht den Normen unserer Bürokratie.

Wir wollen aber Geflüchtete integrieren und am besten als Fachkräfte in Deutschland behalten.

Nun hat es in diesem Fall jemand geschafft – er ist angekommen.

Wir zwingen ihn aber seine Wohnung aufzugeben und sein Umfeld zu verlassen – zurück in die überfüllten Flüchtlingsunterkünfte nach Griechenland. Von dort aus kann er dann einen Antrag in Deutschland stellen, um dann irgendwann wieder hier anzukommen und im besten Falle wieder dort anzukommen, wo er nun entrissen wird.

Bis er nach Griechenland abgeschoben wird, verbieten wir ihm noch für seinen Lebensunterhalt selber aufzukommen.

Ist das die Integration, die WIR uns in Deutschland vorstellen?

Wir, als seine Kollegen, Kunden und Freunde, haben Sami in unserer Mitte aufgenommen. Als Fachkraft wird er dringend benötigt.

In Deutschland leben seine Geschwister mit Ihren Familien.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Sami bleiben kann und als Fachkraft geduldet wird.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.04.2022

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

Sami sorgt selbst für seinen Lebensunterhalt! Ausnahmen soll und muss es geben! Wo bleibt denn da die Menschlichkeit?

Wenn er in Griechenland anerkannt wurde, muss er auch dort bleiben, es sei denn, er beantragt eine Familienzusammenführung, die gestattet wird. Ansonsten wäre er ein sog. Asyltourist, es kann und darf nicht sein, dass wir für anerkannte Asylbewerber anderer Länder einstehen müssen!

Περισσότερα για αυτό το θέμα Μετανάστευση

16.195 Υπογραφές
33 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα