Region: Karlsruhe
Suksess
Bygge

Sanierung des Indianerspielplatzes endlich umsetzen!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Stadtrat & Gartenbauamt - Stadt Karlsruhe
203 Støttende 179 inn Karlsruhe

Kampanjen har bidratt til suksessen

203 Støttende 179 inn Karlsruhe

Kampanjen har bidratt til suksessen

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Suksess

Oppropet ble vellykket!

Der Indianerspielplatz in der Karlsruher Nordstadt im Kanalweg soll den Planungen entsprechend noch in diesem Frühjahr umgebaut werden, so dass er im Sommer wieder vollständig zur Verfügung steht. Seit der Vorstellung des Projekts im November 2017 ist nichts passiert. Deshalb fordern wir das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe auf, die fertigen Planungen nun im Interesse der Kinder in der Karlsruher Nordstadt endlich umzusetzen.

Grunnen til

Dieser Spielplatz ist der zentrale Spielplatz im nördlichen Teil der Karlsruher Nordstadt. Er ist hochfrequentiert und für viele Gruppen elementarer Bestandteil ihres Tagesablaufs. Neben den vielen Kindern aus der näheren und weiteren Nachbarschaft besuchen regelmäßig Kindergartengruppen oder die Hortkinder der benachbarten Marylandschule diesen Spielplatz.

Das Gelände befindet sich mittlerweile in einem nicht mehr tragbaren Zustand. Seit etwa vier bis fünf Jahren werden dort Spielgeräte abgebaut, aber nicht mehr ersetzt. Der Platz ist nur sehr reduziert bespielbar für Kinder. Alle warten nun auf die Umsetzung der fertigen Planungen, die das Gartenbauamt im November 2017 vorgestellt hat. In Aussicht gestellt wurde eine Umsetzung für das Jahr 2018. Bisher ist nichts passiert.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

    es hat zwar lange gedauert, aber nun geht es voran. Die Sanierung des Indianerspielplatzes hat begonnen. Der Bauzaun steht seit Dienstag, 14. Januar und die ersten Aushube werden vorgenommen. Insgesamt werden vier große neue Spielgeräte für Kinder in verschiedenen Altersstufen in den bestehenden Spielplatz eingebaut. Es geht um einen großen Kletterturm mit zwei Rutschen, um einen Balancierparcours, zwei große Indianertipis und um einen Kletterturm zum Sandeln mit kleinerer Rutsche für die Jüngeren. Die Grundstruktur des Spielplatzes wird im Kern so erhalten bleiben. Hinzugefügt werden an verschiedenen Stellen weitere Sitzgruppen. Das Wasserspiel kommt - wenn überhaupt - erst im kommenden... lengre

  • Lieber Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition "Sanierung des Indianerspielplatzes",

    herzlichen Dank für Eure Bereitschaft, die Petition zu untersützen und mit Eurem Namen dafür einzustehen.

    In den vergangenen Tagen gab es zwei Gespräche meinerseits mit der zuständigen Bürgermeisterin Bettina Lisbach. Jetzt hat sie ihre Äußerungen schriftlich fixiert.
    Es gibt zunächst einmal Klarheit darüber, dass
    + die umfassende Sanierung erst im Herbst/Winter 2019/2020 stattfindet,
    + der Baubeginn für September 2019 geplant ist,
    + die Fertigstellung im April 2020 geplant ist,
    + die Wasserspielanlage noch zum kommenden Sommer hin erneuert wird und
    + die maroden Baumstämme entfernt werden, weil sie wegen den Wespen, die sich dort vielfach verkriechen,... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Mer om emnet Bygge

4 966 Signaturer
257 dager gjenstående
2 725 Signaturer
1 dag gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå